Wie kann es sein, dass mich nichts interessiert?

4 Antworten

Geringes Wissen verbirgt die geheime Schönheit vieler Dinge. Je mehr Du von etwas weißt, umso interessanter wird es.

Außerdem glaub ich Dir einfach nicht, dass es da wirklich nichts gäbe.

Alex78562
Beitragsersteller

Ich weiß eigentlich sogar sehr viel. Hab auch schon vieles ausprobiert. Mir gefällt aber nichts.

Schwoaze  22.11.2016, 22:44
@Alex78562

Wie alt bist Du? Kannst Du ein paar Beispiele nennen, was Du schon versucht hast?

Alex78562
Beitragsersteller
@Schwoaze

Bin 16. Leichtathletik, Fußball, Karate, Aikido, Tischtennis und Ju Jutsu ( Musik auch)

Schwoaze  22.11.2016, 22:49
@Alex78562

Wie wär's, wenn Du ein Musikinstrument lernen würdest?  Nicht so cool?   Probier's mal!

Oder lerne kochen...

Alex78562
Beitragsersteller
@Schwoaze

Kochen kann ich und Musik ist nicht meins.

Schwoaze  22.11.2016, 22:58
@Alex78562

Stricken, häkeln, sticken...  :-))   Mensch, es gibt so viele Möglichkeiten, das gibt's nicht, dass für Dich nix dabei wäre!

Freunde anrufen, dann Handy weglegen, draußen einfach sport machen, z.b. Eislaufen, Fußball spielen..., Fotografieren...es gibt so viel!
Ich weiß, dass es Dinge gibt, die dich interessieren. Du hast nur kein Wille, diese zu finden oder auszuüben. Und mit wenig Willenskraft und Motivation lässt sich daran nicht viel ändern.
Entweder du änderst deine allg. Grundstimmung (Vllt. bist du ja depressiv verstimmt, allgemein pessimistisch..)
Oder du lässt dich von jemand anderen zwingen, ein Hobby auszuüben.

Das kannst wohl nur Du Dir selbst beantworten.

du hast halt das passende noch nicht gefunden

Alex78562
Beitragsersteller

Was soll ich aber machen? Ich liege einfach nur im Bett und versuche einzuschlafen, den ganzen Tag.

parkurethanhunt  22.11.2016, 22:42
@Alex78562

melde dich bei vereinen an oder schau mal irgendwo vorbei, iwann findest du schon das richtige

Alex78562
Beitragsersteller
@parkurethanhunt

Die Vereine hier sind alle Müll. Hab mal Karate gemacht, hab aufgehört, weil wir 1 Jahr lang das selbe gemacht haben. Bei mir waren auch 6- Jährige in der Gruppe.

parkurethanhunt  22.11.2016, 22:47
@Alex78562

dann war der lehrer wohl echt nicht gut:/ nicht aufgeben, iwas findest du schon (hoffe ich zumindest)