Wie kann es sein, dass Fleur Delacour im siebten Teil per Vielsafttrank in Harry verwandeln kann?

3 Antworten

Soweit ich mich erinnere, wird zwar gesagt, dass der Trank nur für Menschen geeignet ist, damit ist aber gemeint, dass er nur dazu geeignet ist, sich in einen anderen Menschen zu verwandeln. Man kann sich also nicht in eine Katze verwandeln, wie man eindrucksvoll erfährt^^ Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch erwähnt wird, dass sich Halbblüter nicht in andere Menschen verwandeln können.

Soweit ich weiss, sagt Lupin nur einmal, dass Hagrid kein "Fake" sein kann (also sich kein Mensch durch Vielsafttrank in Hagrid verwandeln kann) - das Gegenteil wird nicht konkret erwähnt. (Korrigier mich, wenn ich falsch liege.) Also könnte eine "Kreuzung" (zB Mensch-Veela) sich in einen Menschen verwandeln, aber nicht ein Mensch in eine Kreuzung.

Fleur ist doch nur zu einem Viertel Veela, oder irre ich mich? Ihre Großmutter war doch eine... aber wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte. Vielleicht ist der Veela-anteil deshalb in Fleur so klein, dass es doch funktioniert. Nur eine Theorie...

ginevra17  12.06.2015, 15:13

Hups, ich hab die Frage nicht ganz durchgelesen, sorry