Wieso verschonte Krum Harry im Labyrinth?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der falsche Mad Eye Moody, also Barty Crouch Jr., hatte Krum mit dem Imperius-Fluch belegt, um ihn dafür zu nutzen, Fleur als mögliche Konkurrenz auf dem Weg zum Pokal auszuschalten. Schließlich sollte Harry ja als erster zum Pokal gelangen, um damit dann zu Voldemort auf den Friedhof zu gelangen. Und da wäre es ja eher dumm, wenn man die Marionette Krum per Fluch dazu bringt, Harry anzugreifen und auszuschalten, oder ;)?

wupaaaa
Fragesteller

danke ☺️

mahirthebozzBos  28.01.2021, 01:02

Ist victor dann auch gestorben oder lebt der immernoch?

Ist das Mädchen gestorben oder lebt die noch?

HappyMe1984  28.01.2021, 07:22
@mahirthebozzBos

Doch, der lebt auch noch. Taucht in einem der weiteren Bände indirekt wieder auf, wenn Hermine erzählt, dass sie Briefkontakt zu ihm hat. Ach, und als Gast in Band 7 bei Bills und Fleurs Hochzeit!

mahirthebozzBos  28.01.2021, 21:59
@HappyMe1984

Noch ne Frage nebenbei. Vor dem 5ten Film, wusste man doch, dass lucius, vater von draco, todesser sei oder?

Warum wurde er nicht schon eher verhaftet?

HappyMe1984  28.01.2021, 22:03
@mahirthebozzBos

Hast du nur die Filme gesehen? Dann empfehle ich dringend die Bücher, so für tiefere Zusammenhänge :).

mahirthebozzBos  29.01.2021, 21:06
@HappyMe1984

Ja hab mir auch überlegt, die Bücher mir mal durchzulesen. Find die Story an sich sehr nice und interessant. Sind halt dicke schinken die Bücher 😂

HappyMe1984  29.01.2021, 21:26
@mahirthebozzBos

Lesen sich aber super schnell weg, weil halt echt spannend. Auch das Hörbuch ist sehr empfehlenswert!

Wegen... Imperius Fluch. Und wegen... Plot! Wüsstest du wenn man das Buch gesehen hat. Auch wenn Harry nicht so wie im Film in Wahrheit nicht von Krum gesehen wurde.

Er sollte ja nur Harrys Mitstreiter ausschalten, damit Harry ganz sicher zum Pokal kommt.

Er war verhext und sollte dafür sorgen dass Harry den Port als erster berührt und somit direkt zur Wiedergeburt von Woldemort teleportiert wird.

wupaaaa
Fragesteller

super erklährung!👍🏽

er stand offensichtlich unter dem Imperius-Fluch...