Wie kann es sein, dass ein Mensch zwei verschiedene Augenfarben hat?I

11 Antworten

Kommt durch Pigmentierungsstörungen. Kann auch erblich bedingt sein. Oder wenn ein Auge erkrankt / die Iris sich entzündet, dann kann das betroffene Auge verblassen, aber ich denke du meinst 2 gesunde Augen.

Sieht übrigens Klasse aus, ich habe in meinem Leben noch niemanden gesehen, der 2 verschiedene Augenfarben hat. Soll beim Menschen recht selten sein.

mein sohn hat 2 verschiedene augen , das eine grün das andere blau und seine augen sind absolut gesund ! es sieht echt gut aus ! es hat was mit der pikmentirung zutun blaue augen haben nur sehr wenig pikmentirung wobei das grüne mehr abkekriegt hat :)

Kontaktlinsen ^-^ Einfach zB eine blaue Kontaktlinse ins eine Auge einfügen, und eine mit einer anderen Farbe ins andere. Hab ich schon öfters gesehen.

Also ich habe eine Freundin, die hat blaue Augen, aber von dem einen Auge ist noch ein Viertel braun. :)