Kann ein Mensch zwei verschiedene Augen haben?

41 Antworten

Der Opa einer Freundin von mir hat ein blaues und ein braunes Auge und sieht ganz normal

jotde01  24.01.2009, 15:23

das blaue hat er aber von der Oma bekommen.... =;-))

Ja, das ist möglich. Natürlich sieht das für den Moment seltsam aus. So ein krasser Gegensatz wie z.B. blau und braun ist nicht so oft, aber so gemischte Farben, das das eine Auge z.B.mehr braune Zusätze oder grüne, als das andere hat, das gibt es schon öfter.

Sowas gibt es aber selten ist das echt nicht fast jeder 2. hat unterschiedliche Augen.... Ich glaub ihr solltet mal alle in den Spiegel gucken, es is meistens nur ganz leicht aber wenn man sie immer wieder vergleicht, fällt es einem irgendwann auf..

Oh ... solch eine alte und interessante Frage ... habe ich bis jetzt nicht gelesen ... Ja ... das kommt vor ...........und ............... damit kann ein Mensch auch perfekt sehen.

Was ich persönlich kurios und interessant finde, das sind Menschen, welche auf einem Auge kurz- und auf dem anderen Auge weitsichtig sind. das bedeutet - rein theoretisch, in der Praxis funktioniert das nicht - dass diese Menschen keine Sehhilfe (sprich Brille oder Kontaktlinse) bräuchten, da sie nur den Kopf wenden müssten um entweder in die Ferne oder in der Nähe gut zu sehen ...;-)

Ja ich selbst hab das, sehe aber sehr gut, also daran ändert es nichts. Mein linkes ist eher grün und leicht bräunlich und mein rechtes blau grau :)