Wie kann es sein, dass die neue Honda crf 450l fast genau gleichviel PS wie die 250l aus dem Jahr 2017 hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gelände kommt es einfach aufs Fahrkönnen und die Ausdauer drauf an und nicht wer den stärkstne Motor hat.

Kannst du auch bei den Rundenzeiten bei Rennen sehen die sich in den Einzelnen Hubraumklassen kaum unterschieden.

Kannst ja mal mit einer 450 Kubik gegen unseren Clubpräsidenten auf einer 85 Kubik antreten. Viel Spass :-)

Warum soll ausgerechnet Honda nicht in der Lage sein, eine Straßenenduro rauszubringen. So ein blödfsinn. Die ersten Geräte dieser Art wurden von Honda schon auf den Markt gebracht, da warst Du wahrscheinlich noch nicht mal geplant. Also rede nicht solch einen Stuss.

Und bei einer Enduro kommt es nicht wirklich auf hohe Geschwindigkeiten an. Wahrscheinlich geht es inzwischen eher um die Leistungsabgabe, aber sicherlich nicht um Höchstgeschwindigkeiten.

Wenn ein 450iger Motor die gleiche Leistung hat, wie ein 250iger, dann ist der 450iger Motor jedenfalls der gesündere. Und ja, es lohnt sich, diesen zu kaufen.