Wie kann es sein das Diskriminierung auf Grund des Impfstatus, auch nachdem 3g/2g Regel gesetzlich aufgehoben wurden, nicht gesetzlich als Diskriminierung zähl?

2 Antworten

Die Regelungen sind für den Schutz gedacht. Wie kann dies also Diskriminierung sein?

Wenn also jemand mit Hausrecht von diesem Gebrauch macht, ist das seine Entscheidung. Er kann jeden rauswerfen oder den Zutritt verweigern, der ihm nicht gefällt. Kann sogar sein, dass es am Rot der Schuhe liegt. Egal. Er hat das Recht!

Hat also nichts mit Diskriminierung oder sonstigen Trendwörtern zu tun.

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Die Regelungen sind entfallen! Lazt Gesetz kein 3g mehr also müssen sich die Leute daran genauso halten das es KEIN 3g mehr gibt wie vorher als es noch 3g gab.

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Doch, jemanden den Zutritt zu verweigern oder nicht zu bedienen auf Grund seines Aussehens ist natürlich Diskriminierung. Wurde dir spätestens dann auffallen wenn es dich betreffen würde. Und auch nach irgendwelchen gesundheitlichen Eingriffen zu fragen ist Diskriminierung. Du würdest als erster nicht schlecht aus der wäsche schauen wenn von dir ein komplettes Blutbild inklusive hiv test verlangt werden würde um zum Friseur zu gehen. Oder wenn du im Gegenteil nicht rein darfst weil nur ungeimpfte erwünscht sind. Aber ja umgekehrt geht das klar. Natürlich ist es Diskriminierung. Ist nur die Frage wann das auch gesetzlich vermerkt wird damit Leute wie du es auch kapieren. Es reicht offensichtlich nicht nur die corona Maßnahmen aufzuheben (neues Gesetz von 20.03 falls es dir entgangen ist) sondern sie müssen offensichtlich auch verboten werden und im antidiskriminierungsgesetz vermerkt werden.

Du wirst lachen aber man kann dir den Zutritt zu einem Laden verwehren weil dem Verkäufer deine Frisur nicht passt oder einfach weil er keinen Bock hat dich zu bedienen.

Demnächst beschwerst du dich noch das du nicht im Krankenhaus übernachten darfst wenn du gar nicht krank bist, ist ja eine Diskrimminierung von gesunden Menschen.

unangepasstTREU
Beitragsersteller

Lol dein ernst? Ein Krankenhaus ist natürlich für kranke und kein Hotel. Das hat nichts mit Hausrecht oder Diskriminierung zu tun sondern mit nutzen der Einrichtung. Ein Kino ist auch kein puff also darf dort nicht gefickt werden. Wenn in einen Krankenhaus allerding nur gesunde Menschen Zutritt hätten, oder wie du sagst jemand wegen seiner Frisur nicht behandelt wird, ist es natürlich Diskriminierung. Und du wärst der/die erste der/die heuken würde wenn du wegen deiner Frisur irgendwo nicht rein darfst und ne Anzeige wegen Diskriminierung raus hauen. Aber ja ein impfstatus zu verlangen ist natürlich keine Diskriminierung. Wurden ja schon damals bei jeder influenza Grippe Welle nur geimpfte überall rein gelassen... NICHT... Lol.

Fidreliasis  26.03.2022, 19:31
@unangepasstTREU

Im Gegensatz zu dir bin ich in einer Position wo die Leute mich gern reinlassen. Es ist natürlich keine Diskriminierung wenn Geschäfte ihre Kunden vor eine pandemischen Lage schützen und Dunjas bei den meisten Geschäften kein Recht sie zu betreten, du solltest also dankbar sein das du überhaupt rein darfst unter welchen Bedingungen diktiert der Eigentümer, sagt dieser nur mit roten Hosen ist das keine diskriminierung gegenüber Leuten die keine roten Hosen tragen sollen, so Ist es auch keine diskriminierung dir den Zutritt zu gewähren nur weil du keine Maske tragen willst oder dich nicht impfen lässt, deine Entscheidung aber du musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung dann auch leben.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Die pandemische Lage existiert aber nicht mehr! Das Gesetz wurde aufgehoben ausser in hotspots. Wenn in einem Bundesland das Gesetz aufgehoben wurde müssen sich die Leute ja wohl genauso daran halten wie wenn es wieder beschlossen wird. Also wenn 3g gesetzlich vorgeschrieben ist darf mit Hausrecht auch 2g draus gemacht werden. Wenn 3g gesetzlich aufgehoben ist darf 3g trotzdem behalten werden. Also kann im Endeffekt jeder machen was er will. Bzw kann nur Sachen machen die über das Gesetz hinaus gehen. Also z. B 2g statt 3g obwohl nur 3g vorgeschrieben ist, ist erlaubt, aber kein 3g sondern alle rein lassen mit Hausrecht begründet ist nicht erlaubt. Ja was denn nun? Bei anderen gesetzrn, z. B Ruhe Störung ab 22 Uhr kann doch auch keiner mal eben die Urzeit verändern mit hausrecht und sagen, bei uns ist Ruhestörung schon ab 20 Uhr oder erst ab 00 Uhr. Das ist genau gesetzlichen geregelt. Also stimmt es nicht was du sagst. Das Gesetz hat entschieden 3g FÄLLT WEG (in bestimmten Bundesländern) also haben sich die Geschäfte auch daran zu halten. Kunden denen das nicht passt zu denen du vermutlich zählst können ha gerne zuhause bleiben dann.

unangepasstTREU
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Lol, natürlich ist es Diskriminierung wenn man nur mit roten Hosen rein darf. Wenn man nur mit Kopftuch rein darf oder nur ohne wäre es auch Diskriminierung. Ohh weil das ja religiös ist. Natürlich, ausser in einer Disko, darf man nicht auf Grund von aussehen ausgegrenzt werden. Und du glaubst du bist jemand der mit kusshand überall begrüßt wird, lol. Der erste laden der sagt wir lassen nur ungeimpfte rein da würdest du alarm machen wenn du dort nicht erwünscht bist. Warum halten sich ausgerechnet dumme und asoziale Leute für was besseres. Bist du nicht, im Gegenteil.