Wie kann es in einem demokratischen Rechtsstaat zugelassen werden, dass ein einzelnes Bundesland bevorzugt behandelt wird?

4 Antworten

In aller Erinnerung ist die verräterische Aussage eines CSU-Politikers, dass deren Verkehrsminister immer schön die Fördermittel nach Bayern gelenkt hat.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Finanzhoheit bei den Parlamenten in Bund und Ländern liegt wäre es schon wichtig zu erläutern wie er das wohl geschafft haben könnte.

ich wüsste nicht, warum ein Wähler sich Gedanken machen sollte über solche Spekulationen. Das wird sicherlich niemanden dazu bewegen, eine andere Partei zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warste mal in Bayern?

Da ist alles unglaublich teuer.

Bei mir damals im Dorf haste für nen Bier vielleicht 30 cent gezahlt.

Dort in München hat ein KLEINERES Bier 10 euro gekostet.

Ja okay. In meinem Dorf damals wurde bier quasi verschenkt ich weis. Aber 10 euro für 0,3l ist schon unglaublich dreist.

ehrsam  20.09.2024, 12:17

Hallo ichweisetwas ?

Due weißt nichts !
Wo hast Du das in München bezahlt ?
In welchem Gourmet-Tempel warst Du denn ?

Prost
opi ehrsam

ichweisnetwas  20.09.2024, 12:20
@ehrsam

Mitten in München an irgend nem Bierzelt das aufgebaut war.

Kann sein das da grade irgendwas spezielles stattfand weils recht voll war. Aber dennoch. Der preis war tatsächlich so enorm

ehrsam  20.09.2024, 12:22
@ichweisnetwas

Das war sicher am Oktoberfest - dauert nur 15 Tage -
Einheimische meiden es deshalb sehr oft !

Bayern ist das flächenmäßig größte Bundesland, darum hat es auch den größten Bedarf beim Strassenbau und sonstigem Verkehr ... das hat in Bayern einfach relativ hohe Priorität. Dafür verzichtet Bayern, was Häfen und Werften betrifft ...