Wie kann er von heut auf morgen auf alles Scheissen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt glatt so als wüsste er einfach nicht was er will. Da kann ich mir vorstellen, dass er in zwei Wochen wieder bei Dir steht. Aber tu Dir selber einen Gefallen und schließe damit ab. Bei ihm wirst Du keine Sicherheit bekommen und immer darum bangen müssen, ob er denn bei Dir bleibt oder doch zur Mutter seiner Kinder zurückkehrt. Du solltest wirklich versuchen einen Schlußstrich für Dich selber zu setzen und nach und nach dazu übergehen, nach etwas anderem Ausschau zu halten.

MissSoVeryCrazy
Beitragsersteller

hmm.....würde ich gerne,doch die kurze Zeit,war die besonderste und tiefgründigste Zeit mit einen fremden,den man näher als kein zu vor war, wir beide waren von anfang an auf einer höhe und fanden in uns eine seelenverwandschaft,haben haufen scheis*e durchlebt und auch ähnliche dinge da gemeinsam gehabt....wie soll ich das alles vergessen? und vorallem kann ich nicht aufhören zu glauben,das diese Zeit wieder kommt,wenn er wieder die Realität sieht und seine ex das wahre ich wieder zeigt,die zieht ne show ab u hat drauf gewartet das sie ihn zurück bekommt und die kinder immer wieder als durckmittel genommen und geschafft,da sie den Zeitpunkt abpasste,wo es bei mir u ihn kriselte ,da kam sie quasi wie gerufen....schlau is se ja die frau aber auch voll mies...:(

RainerRoland  14.01.2012, 03:21
@MissSoVeryCrazy

An die schöne Zeit kannst und solltest Du Dich auch immer gerne wieder erinnern. Aber es nutzt Dir nichts, wenn Du ihn zurücknimmst. Hättest Du nach dem Vorfall jetzt nicht immer Angst, dass es nochmal so weit kommt, dass er zu seiner Ex zurückkehrt? Er wird wegen der Kinder immer Kontakt zu ihr haben. Und dann kann das immer wieder passieren. Dass Du die Ex jetzt als mies ansiehst ist nachvollziehbar, aber er hat die Entscheidung getroffen zurückzugehen, nicht sie. Er hat sie Dir vorgezogen. Das wird Dir bei ihm immer wieder passieren (können). Du solltest es Dir nicht antun, immer das Risiko zu haben, wieder von ihm verlassen zu werden.

MissSoVeryCrazy
Beitragsersteller
@RainerRoland

so habe ich es noch garnicht gesehen....und ja auch hier muss ich zugeben, ist sehr viel Wahrheit dran,an deiner Antwort....;) vielen dank.......das sollte ich mir echt mal in Kopf hämmern und somit auch auf ihn scheissen zu können,.....denn du hast Recht,immer im Risiko leben zu müssen,.das es wieder passieren könnte,würde mich wahrscheinlich nur psychisch krank machen....und das will ich nicht.......hab genug schäden durch vergangene erlebnisse .....und das reicht;)

Wahrscheinlich wurde er von seiner Frau bearbeitet. Manipulation und Intrigen. Der einzige Grund warum er zu ihr zurück rannte, ist wahrscheinlich weil die Kinder ihm am Telefon angefleht haben. Die Mutter hat hier die ganze Arbeit geleistet. Er scheint eine sehr schwache Person zu sein. In diesem Sinne...er wird in den nächsten Jahren der Unglückliche sein, denn er wird mir ihr leben müssen.

Du solltest nun selbst auf alles scheissen und ihm den Mittelfinger zeigen. Denn du bewegst dich vorwärts, während er nach der Vergangenheit greift (was in den meisten Fällen fehl schlägt). Ob er dich liebt oder nicht, ist eigentlich relativ egal. Weil er die Kinder immer mehr lieben wird. Es ist auch sein gutes Recht.

MissSoVeryCrazy
Beitragsersteller

danke für die antwort...

Vermutlich war und ist die Geschichte für ihn ähnlich kompliziert. Die Trennung hat er (noch) nicht verarbeitet. Die Kinder sind ein sehr wichtiger Punkt. Ihr seid erst 2 Monate zusammen und das lief auch nicht ganz problemlos (was ja normal ist).

Das er erstmal die Kommunikation abbricht, ist verständlich, da du ihn wahrscheinlich (verständlicherweise) sehr bedrängst. Vielleicht war auch dein auf-die-Probe-stellen nicht immer sehr geschickt (ich weiss wie sowas nerven kann).

Du kannst erstmal nichts machen, als ihm Zeit zu lassen, seine Entscheidung reifen zu lassen. Du kannst ihm schreiben, dass du ihn liebst und er jederzeit zu dir zurückkommen kann. Das solltest du ihm aber nur genau einmal mitteilen und dann nicht weiter nerven - auch wenns schwer fällt. Entweder er meldet sich, oder es ist Schluss.

MissSoVeryCrazy
Beitragsersteller

stimmt..-.wahre worte:) danke......zwar nicht leicht,aber hast iwie recht,denke ich mal !

Ganz einfach: Setz ihm ein Ultimatum, in dem er nochmal nachdenken kann, was er wirklich will und gemacht hat. 3-4 Tage dürften ausreichend sein. Ich glaube nicht, dass du ihm so egal bist.

Wenn er dann immer noch bei der Ex ist, kannst du ihm sagen, dass du das nicht tolerierst.

Nun, es kann tausende Gründe geben warum ein Mann sowas tut. Natürlich kennen wir die Auswirkungen nur aus deiner Sicht - aber keine Hintergründe. Für eine Beurteilung der Situation müsste man

  1. seine Sicht mal sehen

oder 2. zumindest mehr Hintergrundwissen von dir erhalten.

Wenn ich davon schreibe, dass mein Auto nicht mehr fährt - aber nichts davon sage dass ich lange nicht mehr tanken war - kann ich dir keinen Rat geben der Sinn macht.

Von heute auf morgen passiert sowas nicht - er denkt schon sehr lange darüber nach.