Wie kann ein Windows 10 Rechner das Bild direkt auf einem verbundenen Bildschirm anzeigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es mal mit so einem HDMI Funkadapter probiert?

https://amzn.to/3KzFfI2

Dann ist das quasi wie ein Monitor für deinen PC und du musst den nicht extra verbinden.

psydelis
Beitragsersteller

Danke, werde ich evt. mal testen!

Lilalaunebaer69  10.06.2024, 13:56

Der ist aber teuer. Wäre da nicht ein Chromecast die günstigere Version ?

smartguy482  10.06.2024, 14:01
@Lilalaunebaer69

Der Chromecast ist ein reiner Empfänger, bei dem der PC die Daten auch erstmal kabellos zur Verfügung stellen muss. Bei der Lösung gibt es einen Sender, der das Signal als HDMI aus dem PC bekommt und dann an den Empfänger sendet.

Es scheint ja jetzt auch komplett ohne extra Hardware zu funktionieren, aber nicht bequem.