Wie kann ein Smartphone ohne resigtrierte SIM geortet werden?

4 Antworten

Kommt draufan, was du alles damit machst. Es geht nicht grad so in real time wie wenn du aufs Handynetz zugreifst, aber je nach App und WLAN-Eigenschaften ist man da schnell registriert.

Und ich bezweifle immer noch, dass du es schaffst, mit einer unregistrierten SIM in einem Land ein Handy zu betreiben, das registrierte SIMs verlangt.
Hast du dazu nähere Infos oder sogar einen Beleg?

Sag uns auch mal, in welchen Ländern man unregistrierte SIMs bekommt, und ob man dann mit diesen in andern Ländern in die Netze kommt...

Wenn Sie deine Nummer nicht haben und auch dein googlenamen dann geht es natürlich nicht.

Wenn du allerdings zb über deine Nummer scheiße baust kannst du natürlich geortet werden und dann können die auch rausbekommen wo du bist und somit auch wer du bist

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Danke! 😃👍

Das funktioniert ganz einfach per GSM-Ortung. Je nach Abdeckung ist die Ortung auf wenige Zentimeter genau.

Orten ist über W-Lan möglich.

Die Identifikation des Nutzers ist nicht möglich.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Danke. Wie ist denn das Orten möglich? Es kennt doch keiner die IMEI Nummer des Nutzers geschweige denn seinen ungefähren Standort.

atm77  17.06.2024, 10:46
@Mangoentsafter

Zum Beispiel über eine installierte App.

So machen es zum Beispiel Samsung und Google.

HarryXXX  17.06.2024, 10:46

Was willst du denn bitte über WLAN orten? Das funktioniert über die Mobilfunkzellen und bestenfalls noch per GPS.

atm77  17.06.2024, 10:49
@HarryXXX

Google hat weltweit sehr detaillierte W-Lan Karten

Über "mein Gerät finden" kann das Handy geortet werden auch wenn keine SIM-Karte eingelegt ist. Und auch ohne GPS.

HarryXXX  17.06.2024, 10:50
@atm77

Dazu müsste ich aber wissen was ich suche.

atm77  17.06.2024, 10:59
@HarryXXX

Laut Fragestellung ist ein Google Konto mit Phantasienamen gegeben.

HarryXXX  17.06.2024, 16:42
@atm77

Welches außer dem, der ist eingerichtet hat, niemand kennt.

atm77  17.06.2024, 17:22
@HarryXXX

Naja irgendeine Information musst du ja haben. Sonst würdest du nicht suchen.