Smartphone: SIM-free, was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy ist an keinen Vertrag gekoppelt. Du kannst eine SIM-Karte von dir reinstecken und dann telefonieren.

Das bedeutet, dass du beim Kauf des Smartphones keine Sim-Karte dazu bekommst, so wie es auch üblich ist. Du kannst also von egal welchem Anbieter eine Sim-Karte einlegen und bekommst keinen Vertrag angedreht oder sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ich verstehe SIM free als : gängig für alle SIM Anbieter.