Wie kann ein Profi so schnell KO gehen?

2 Antworten

Er hat direkt nachm handshake zum tritt angesetzt und getroffen weil der Gegner das nicht erwartet hat. Außerdem ist es Schwergewicht und es war ein kick, was beides für 1 Treffer KOs spricht. Dazu war es ein Milztreffer und die Rippen waren durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Antiveganer743
Beitragsersteller

Ja, aber hätte er nicht diesen einen Tritt wegstecken müssen, obwohl er unerwartet kam? In den meisten (Kick)boxkämpfe halten die Kämpfer hunderte von Treffern aus.

Lowkickmaster3  25.09.2021, 08:48
@Antiveganer743

Du hast keine Ahnung wovon du redest, das war ein milztreffer und die rippen waren durch, meist sind Kicks (vorallem zum Kopf) 1 Treffer KOs die Kämpfe von denen du redest sind wahrscheinlich nicht vollkontakt oder sie werden geblockt und so viele Treffer gibt's fast nie

Antiveganer743
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

Ich rede von (Kick)boxkämpfe wo es nach 12 Runde niemand KO geht und es so zum Punktesieg kommt.

Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:03
@Antiveganer743

Das hat ja nichts zu bedeuten, dann wurde eben niemand gut genug für den KO getroffen, anders als hier

Manchmal passiert es halt, dass man unerwartet getroffen wird und wenn der Treffer dann noch so gut ist, kannste nicht viel machen außer KO gehen.

Ist ja eine involuntäre Sache ;)

Antiveganer743
Beitragsersteller

Ja, aber hätte er nicht diesen einen Tritt wegstecken müssen, obwohl er unerwartet kam? In den meisten (Kick)boxkämpfe halten die Kämpfer hunderte von Treffern aus.

EragonSaphira17  25.09.2021, 09:47
@Antiveganer743

Man ist nur ein Mensch, und wenn man gut getroffen wird kann man nicht gegen den Bewusstseinsverlust machen.