Wie kann ein Profi so schnell KO gehen?

2 Antworten

Er hat direkt nachm handshake zum tritt angesetzt und getroffen weil der Gegner das nicht erwartet hat. Außerdem ist es Schwergewicht und es war ein kick, was beides für 1 Treffer KOs spricht. Dazu war es ein Milztreffer und die Rippen waren durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Antiveganer743 
Beitragsersteller
 25.09.2021, 08:45

Ja, aber hätte er nicht diesen einen Tritt wegstecken müssen, obwohl er unerwartet kam? In den meisten (Kick)boxkämpfe halten die Kämpfer hunderte von Treffern aus.

1
Lowkickmaster3  25.09.2021, 08:48
@Antiveganer743

Du hast keine Ahnung wovon du redest, das war ein milztreffer und die rippen waren durch, meist sind Kicks (vorallem zum Kopf) 1 Treffer KOs die Kämpfe von denen du redest sind wahrscheinlich nicht vollkontakt oder sie werden geblockt und so viele Treffer gibt's fast nie

1
Antiveganer743 
Beitragsersteller
 25.09.2021, 08:58
@Lowkickmaster3

Ich rede von (Kick)boxkämpfe wo es nach 12 Runde niemand KO geht und es so zum Punktesieg kommt.

0
Lowkickmaster3  25.09.2021, 09:03
@Antiveganer743

Das hat ja nichts zu bedeuten, dann wurde eben niemand gut genug für den KO getroffen, anders als hier

1

Manchmal passiert es halt, dass man unerwartet getroffen wird und wenn der Treffer dann noch so gut ist, kannste nicht viel machen außer KO gehen.

Ist ja eine involuntäre Sache ;)


Antiveganer743 
Beitragsersteller
 25.09.2021, 09:11

Ja, aber hätte er nicht diesen einen Tritt wegstecken müssen, obwohl er unerwartet kam? In den meisten (Kick)boxkämpfe halten die Kämpfer hunderte von Treffern aus.

0
EragonSaphira17  25.09.2021, 09:47
@Antiveganer743

Man ist nur ein Mensch, und wenn man gut getroffen wird kann man nicht gegen den Bewusstseinsverlust machen.

0