Wie kann ein eigener Vater so eiskalt sein?

3 Antworten

Anscheinend wurde durch das was da vorgefallen ist (was auch immer es war... spielt aber vermutlich auch nicht so eine Rolle) die Beziehung zwischen euch Nachhaltig geschädigt.

Das tut mir leid. Ich kann aber auch nicht beurteilen was genau da passiert ist.

Das erklärt allerdings das veränderte verhalten dir gegenüber und auch dass er dir gegenüber weniger Nachsicht zeigt wenn ihm etwas nicht passt.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Habe ich ja oben schon erwähnt. Er ist wütend dass ich das Kunst Bild, was er für mich abkaufen wollte, damit ich später eine gute Investition habe einfach so bei eBay verkauft habe, aber ich habe ihn erklärt, dass ich nicht ewig auf ihn warten kann und jetzt Geld brauchte. Immer wieder hat er gesagt er kauft es und ich habe immer gewartet. Wenn man sowieso kein Geld hat dann kauft man das auch nicht. Ich habe über ein Jahr gewartet und er kam nicht aus den puschen. Soll ich nochmal 1 Jahr warten? Somit habe ich sein Vertrauen verletzt bzw. Mein Wort nicht gehalten das er doch das Bild bekommt. Wegen sowas sauer zu sein und seine eigene Tochter zu enterben? Hätte ich von meinen Vater nie gedacht. Es ist immer noch mein Bild und ich kann damit machen was ich will.

BeviBaby  04.10.2024, 21:44
@Newwoman1990

Ich hab schon gesagt; was da genau vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen und das möchte ich offen gestanden auch nicht.

Fakt ist; ihn hat das enorm getroffen (warum auch immer) und deswegen verhält er sich dir gegenüber jetzt so.

Hmmm.... meine persönliche Erfahrung: So zwischen 70 und 77/78 Jahren kommen viele ältere Semester ins "schwierige" Alter: da werden sie aggersiev, lästig, stur, teilweise geizig.. so nach dem Motto: so lange ich noch da bin, wird gemacht was ich will - ich habe immer noch das sagen!

Die Oldis werden schwächer, können oft nicht mehr mithalten - wollen auf den Tisch hauen und können es oft nicht mehr

Ab 80 - 85 wird das besser bzw. geht das vorbei...dann sind sie richtig alt / greise....

Nicht alle Menschen sind so, es gib durchaus 75 jährige die eine moderne Einstellung haben als so mancher 40-er.... aber ich konnte das bei vielen Bekannten in dem Alter feststellen....

Du hast lange zugewartet, sein Pech, wenn er nicht zahlen kann....

Diplomatie ist nicht Deine Stärke, oder?

Wegen der Zusage wegen dem Bilderkauf solltest Du Dich zurückhalten. Wenn er finanziell nicht zahlungskräftig genug ist oder seine Meinung geändert hat, dann ist es eben so.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Es ist mein Bild und ich kann damit machen was ich will. Ich brauchte jetzt Geld und deshalb habe ich das bei Evay reingestellt.