Wie kann ein bspw steph Curry so gut werfen?

3 Antworten

Natürlich durch ein intensives und umfangreiches Training!

Steph hat sich aufs 3er Werfen spezialisiert und trainiert jeden Tag viele Stunden. Er benutzt unter anderem auch Tennisbälle für sein Training oder dribbelt mit zwei Bällen um seine Hand-Augen Koordination zu fördern und um auf dem Wege eine bessere Ballkontrolle zu erlangen.

Ein gutes Ballhandling ist unabdingbar um saubere 3er zu werfen! Durch ein gutes Ballhandling entwickelt man ein Gefühl dafür, beispielsweise wie man die perfekte Richtung für den Wurf angibt und wie man die perfekte Kurve hinbekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke. Glaubst du man bzw ich kann wenn ich jeden Tag mehrere Stunden trainiere, dass ich auch so gut werfen könnte? Also wirklich viele Stunden am Tag

Er wirft in den Korb und nicht daneben.

Woher ich das weiß:Recherche

ReptileMike
Beitragsersteller

Stark da wäre ich nicht drauf gekommen.

Kann man das denn mit viel Training auch schaffen? Also so gut treffen