So zimmlich jedes Reptil hat noch Restnervenimpulse nach dem Tod, selbst wenn der Kof ab ist.
Einige Vögel auch, ähnliche Videos gibts mit geköpfen Hühnern....was besonderes ist das aber nicht, also seh ich nicht wieso man Videos davon machen muss oder gar Tiere deswegen köpft.

Leben tut sie ohne Kopf nicht mehr. Die Bewegungen die du noch siehst sind die letzten Nerven- und Muskelzuckungen.

Sie lebt nicht mehr, es sind nur noch Reflexe und Zuckungen des Nervensystems. Ein abgeschlagener Schlangenkopf kann sogar noch beißen

Leben tut die Schlange nicht aber das sind die letzten " totes Zuckungen" zum Beispiel bei einem Menschen würde der Körper ohne Kopf noch weiter laufen wie die Pirat Klaus Störtebeker somit konnte er seine Mannschaft befreien

Nijori  04.03.2016, 21:00

Nein das ist ein Märchen, nichts führt mehr komplexe Vorgänge aus wenn es geköpft wurde, meist sind es bloß Zuckungen, selbst für Hühner, die ja bekannt dafür sind ohne Kopf noch eine Runde zu drehen, ist das äußerst selten.