Wie kann die Assi-Kultur unter Jugendlichen aufgehalten werden?
Man müsste es irgendwie schaffen, die Jungassis zu überzeugen, dass diese Assi-Deutschrap-Talahon-mit-Sprachfehler-Bushaltestellen-auf-den-Boden-rotz-Kultur uncool ist. Also wirklich abstoßend uncool und erbärmlich. Aber wie könnte man das hinkriegen? Dass Jugendliche verstehen, dass sie auf keinem Fall dieser Brusttaschen-Kopfseiten-abrasiert-mit-Stirnlocken-Kultur angehören wollen. Wie könnte man die überzeugen?
Warum glaubst du, dass deine persönliche spießige Meinung der Maßstab für alle jungen Menschen sein sollte?
Weil wir gesellschaftlich abdriften.
5 Antworten
Man wächst ja quasi mit sowas auf, wenn man heutzutage in die Schule geht. Respekt und Benehmen ist ein absolutes Fremdwort. Das zieht sich durch die Kinder, Jugendliche und teilweise auch Erwachsene, dieses laute Gebaren
Warum siehst du diese Hampelmänner als ein so großes Problem? was macht dir da so Angst? das sind simple jugendliche die durch gruppenzwang und das Bedürfnis dazu zu gehören, einfach eben so geworden sind. 90% von denen werden bald reifer und werden selbst reflektiert durch die Welt gehen. Mach dir keine Sorgen, es ist echt krass wie die Regierung absolute Angst und Hass verbreiten können wie die Profis und brachten etliche dazu, normal jugendliches Verhalten als absolut feindlich zu sehen. Ich nehme dir dein Unwohlsein nicht übel, ich verstehe was du meinst und ich war einer, der mit diesen „Talahons“ oft unterwegs war. Fast alle von denen sind später normal arbeitende, reifere Menschen geworden die simpel weiter leben und ihre Asi Jugend hinter sich gelassen haben. kein Problem entstehen lassen, wo keins ist, denn das was dich stört gabs und wirds schon immer geben, auch ohne diese „talahons“
Indem man sie nach ausreichend fehlgeschlagenen Versuchen in die Armut lässt und deren Straftaten konsequent und schnell ahndet. Man kann nicht alle retten.
Es legt an der Erziehung. Assi Eltern = assi kinder
Ich persönlich bin noch u 18 habe aber nicht das geringste Interesse da irgendwie mitzumachen und andere Leute zu stören.
Die wichtigsten Punkte sind wohl die Erziehung und das einschränken bzw. das sperren der sozialen Medien bei Jugendlichen, in Australien funktioniert das auch!
Eine gute Erziehung, die Achtung, Werte, Respekt und Hygiene lehrt und ein abschalten der Quellen, über welche Quatsch weitergegeben wird, würde ein großer Schritt in die Richtige Richtung sein!
Ja, in Japan funktioniert das übrigens auch. Mit der richtigen Erziehung.