Wie kann der Vater zu einer gesunden Entwicklung des ungeborenen Kindes beitragen?

4 Antworten

Sich beim Arzt bzw in der Apotheke erkundigen welche Mittel/ Tabletten eine Schwangere einnehmen sollte um die Entwiclung des Kindes zu unterstützen (Folsäuretabletten beispielsweise, Folsäure ist wichtig).

Er kann sich dann auch dort darüber erkundigen welche Lebensmittel und Tees man in dieser Zeit als Schwangere unbedingt vermeiden sollte.

Ansonsten: Geduld

Wenn die Lust nach "endlich mal wieder wenigstens ein Schlückchen Alk oder einmal an der Zigarette ziehen" groß wird - sie unterstützen sich davon fern zu halten... so das sie dieser Lust auf keinen Fall nachkommt.

Auf ihre plötzlichen Abneigungen gegenüber dem Anblick oder Geruch von Getränken/ Lebensmitteln etc Rücksicht nehmen. Selbst wenn das heißt das man dann eben den Kaffe/ den Donut oder den Burger ausser Haus essen muss.

Für die Mutter da sein und sie glücklich machen.

Ist die Mutter glücklich - geht's dem Baby gut.

Geht es dem Baby gut, hat die Mutter weniger Schmerzen.
Ein ewiger Kreis, welcher der Vater beeinflussen kann.

Der werdenden Mutter jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Den kompletten Haushalt (auch die Wäsche mit Bügeln und so) unaufgefordert machen. Dabei glücklich - zumindest wirken

Die Einkaufsliste erledigen. Kein Alkohol, Nikotin, THC, MC, H, C, LSD, etc. Ins Haus bringen. Dafür Essiggurken, Silberzwiebeln,…

Tee kochen und selbst auch trinken !!!

Nur in gedämpfter Lautstärke sprechen.

Nicht furzen.

Sex geht, am besten aber Petting…nicht hart und zu tief Rammeln.

Beim An- und Susziehen behilflich sein

Unerbittlich für eine gesunde Ernährung sorgen. Selbst mitmachen! Vorbildfunktion!

Mit ihr Schwangerschaftskleidung - nach ihrem Belieben - einkaufen.

Ihr Komplimente machen, wie gut sie darin aussieht. Überhaupt: Komplimente machen (süßer Bauch, große Brüste).

Gespräche über Zukunft zu Dritt führen. Planung!

Begleiten und aktives Mitmachen bei Schwangerschaftsgymnastik.

Sie braucht viel frische Luft!

Ihr zum Einschlafen was romantisches vorlesen.

Beim Kotzen den Kopf halten, eventuell aufwischen.

So oft, wie s geht das Gesicht auf den Bauch legen und sich auf die Nase trampeln lassen…und das süß finden

Nie, nie!!! Streiten, sie ärgern, aufregen!!!

Klassische Musik laufen lassen

Babykleidung, Windeln, Hippgläschen und Spielgruscht bei JAKOO mit raussuchen.

Das Kinderzimmer vorbereiten, einrichten…nach ihren Anweisungen!

Kontakt mit Krankenhaus aufnehmen…für den Notfall vorsorgen.

All dies wirkt sich natürlich positiv auf die Entwicklung, das Gedeihen Eures Kind (ist es wirklich Deines? Dies ohne ihr Wissen abklären) aus. Eventuell machst Du noch ne Schnellbleiche für Entbindung…das beruhigt sie. ( falls Kind zu früh kommt).

Wenn die Mutter sich wohl fühlt, tut s das Baby auch. Dazu muss sie wissen, dass sie Dich auf Dich verlassen kann…und darauf vertrauen können, dass Du Euer Kind - ,wie sie - lieben wirst.

Die Mutter unterstützen, egal was ist. Auch wenn sie mal sauer ist und sich im Ton vergreift, einfach zurückrudern, lieb sein. Es geht hier auch um ein ungeborenes Kind :D