Wie kann der Einsatz eines DMS realisiert werden, wenn 90% der Informationen in Papierform in den Betrieb gelangen?

2 Antworten

Umstellung von Papier auf Online-Formulare

Mahara33
Beitragsersteller

Wie kann es denn realisiert werden?

Muss man alle Papiere als Online-Formular speichern und wenn ja wie?

Kallahariiiiii  17.10.2016, 11:11
@Mahara33

Wenn die Papiere bspw. Kundenaufträge sind, dann stellt man den Auftragsprozess auf Online-Formulare um, die automatisch ausgelesen werden können.

Für weitere Infos wäre eine nähere Beschreibung der Papiere notwendig. Was für Infos? Ist das standardisierbar?

DMS bietet immer die Möglichkeit, Dokumente einzuscannen und zu archivieren.

Je nach dem, um welche Dokumente es sich handelt, können Papiere nach dem Scannen vernichtet werden.