Wie kann das Volumen einer Monatsflat 10 GB (prepaid Karte) nach einer Woche aufgebraucht sein, obwohl nur 2,5 GB verbraucht wurden?

2 Antworten

Viele Apps halten ständig eine Datenverbindung und übertragen deine Daten und Standorte an hunderte Werbefirmen. Außerdem sind die Anzeigen des Datenverbrauches unterschiedlich: das Handy zählt jedes einzelne Bit zusammen, dein Netzanbieter in 10 Kabel Schritten (o2 und 1&1) oder 100 kB Schritten bei Telekom und Vodafone. Dann wird zB eine kurze E-Mail statt mit den tatsächlichen 2 kB immer mit 100 kB gezählt.

ne bei vf ist mir das noch nie passiert. aber O2... hmmm