Wie kann das sein?

3 Antworten

Joséphine war vermutlich einfach zu alt. Sie haben ja erst geheiratet, als sie schon 33 war.

Und nur so für die Zukunft: Kinder zeugen können nur Männer.

Sie hatte zwei Töchter aus der ersten Ehe. Danach hatte sie nur Fehlgeburten.

Frauen zeugen keine Kinder, sie empfangen sie. Und manchmal verkleben die Eileiter nach ein paar Schwangerschaften und dann ist die Frau halt ab da unfruchtbar.

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:32

Der erste Satz macht keinen Sinn aber danke

verreisterNutzer  26.11.2023, 22:41
@ZiegemitBock

Ein Mann kann nicht alleine ein Kind zeugen. Wenn die Frau da vom Körper her nicht mitmacht gehts nicht und das meine ich

ZiegemitBock  26.11.2023, 22:42
@verreisterNutzer

Er kann es nicht alleine, soweit richtig. Aber die Frau kann überhaupt kein Kind zeugen, das entspricht nicht dem Sprachgebrauch.

teper1209  26.11.2023, 23:32
@verreisterNutzer

Der erste Satz ist vollkommen logisch: Als 'Zeugen' bezeichnet man das Einbringen des männlichen Spermas, als 'Empfangen' die Aufnahme des Spermas in den weiblichen Genitalapparat. Das ist so in der deutschen Sprache, auch wenn Dir das nicht passen sollte!