Wie kann das sein💀?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten irgendetwas sein wollen oder darstellen wollen was sie selber gar nicht sind aber es der Norm entspricht oder „cool“ ist

Die denken sich so:

"Die paar Jugendjahre sind schnell vorbei, und dann geht es abwärts. Warum also abrackern? Lieber die Jugend voll auskosten."

Irgendwie ist es arrogant, zu glauben, dass man selbst mehr Durchblick hat, als der Rest der Welt, aber irgendwie teile ich diese Sichtweise auch.
Viele Menschen wirken, als würden sie ihr Leben einfach unreflektiert vor sich hinleben.
Das könnte allerdings einfach auch eine verzerrte Wahrnehmung unsererseits sein.

Mollywolly  21.09.2023, 05:19

Das macht doch die wokeness immer. Sich über andere stellen

julespogg  21.09.2023, 13:33
@Mollywolly

Es könnte allerdings auch keine verzerrte Wahrnehmung sein.
Wenn man wirklich mehr Durchblick hat, ist es ja auch okay, das zu bemerken

julespogg  21.09.2023, 15:07
@Mollywolly

Für mich ist die "Wokeness" positiv konnotiert.
Ich habe aber das Gefühl, dass die Definition davon super schwammig ist.
Sind das die Querdenker und die im rechten Lager, die die Regierung kritisieren oder sind es eher die auf der linken Seite, die sich für besonders viel Toleranz und Gerechtigkeit einsetzen

Mollywolly  21.09.2023, 17:22
@julespogg

Welche Toleranz bitteschön? Ungeimpfte wurden/werden diffamiert, man darf nicht mal sagen, dass es männlich und weiblich braucht um sich fortzupflanzen, wird man schon als nazi betitelt. Wo ist diese intolerante, faschestoide Gruppierung in Ordnung?

Und hör mir bloß auf mit "querdenker". Es gab einige Leute, die sich eher mittig befunden haben und alle waren der Meinung, dass querdenker wenigstens noch diskutierfähig sind, während die andere Seite (antifa) nur auf anti war. Sowas hat mit Toleranz null zutun. Toleranz bedeutet, auch Meinungen zu tolerieren, die der eigenen Meinung nicht entsprechen- das gehört zu jeder Demokratie. Durch verschiedene Meinungen lebt eine Demokratie- und genau das versucht diese woke degenerierte Sippe zu zerstören. Und Leute wie du sehen natürlich nur AFD.

julespogg  21.09.2023, 21:59
@Mollywolly

Intoleranz kann man nicht tolerieren; per Definition.
Meinungen, die selbst intolerant sind, muss man nicht akzeptieren.

Mollywolly  22.09.2023, 07:26
@julespogg

Was ist an ungeimpft sein intolerant? Was ist daran intolerant, wenn man als weiße Frau rastazöpfe trägt? Was ist daran intolerant, wenn man nicht will, dass das eigene Kind sexualisiert wird im Kindergarten? Was ist daran intolerant, wenn man nicht glaubt, dass die Welt untergeht?

Du redest von toleranz- die woken sind die intoleranteste Bewegung, die es je gegeben hat. Aber du gehst überhaupt nicht drauf ein.

julespogg  22.09.2023, 08:52
@Mollywolly

Ohne Grund ungeimpft zu sein, ist schon sozusagen intolerant, weil dir die Gesundheit, von den besonders gefährdeten Gruppen dann nämlich egal ist.

Was du mit den Rastazöpfen willst, keine Ahnung.

Ich nehme mal an, du meinst hier die Aufklärung im Kindergarten über die Sexualitäten..
In welcher Welt, wird dein Kind bitte sexualisiert, wenn in den vorgelesenen Geschichten auch mal 2 Männer die Eltern sind oder die Pärchen nicht immer aus Junge und Mädchen bestehen.
Das ist die Realität; das aktiv abzulehnen ist intolerant.

Mit dem Weltuntergang ist wieder der vage formuliert..
Ich nehme mal an, du meinst den Klimawandel.
Du musst nicht daran glauben, aber dann ist dein Glaubenssatz absolut desillusioniert und realitätsfern.
Ich kann auch sagen, dass ich persönlich nicht an die Gravitation glaube und du würdest mich schief angucken.

Mollywolly  22.09.2023, 09:12
@julespogg

Und mit dem ersten Absatz hast du dich schon selbst disqualifiziert. Genau das ist das Problem, ihr versteht nicht, dass eine Demokratie nur mit verschiedenen Meinungen existieren kann, ihr wollt jedem eure Meinung und eure Moral aufzwingen und glaubt, ihr steht über alle anderen . Und dann wundert ihr euch, dass sogar Migranten mit euch nichts mehr zutun haben wollen.

Ihr wollt den Menschen nichtmal ihre Entscheidung gegen die Impfung zugestehen aber redet von Toleranz.

Ganz ehrlich, ich hoffe auf einen Weltuntergang, denn Menschen mit deiner Weltanschauung sind für mich nicht mehr tragbar- aber schön über die afd hetzen. Ich frage mich in welchem Punkt deine Äußerungen besser sind als jene der afd. Zum fremdschämen sind deine Argumente

julespogg  22.09.2023, 09:15
@Mollywolly

Du kannst in deinem Leben tun und lassen was du willst, solange du damit nicht die Rechte von anderen einschränkst.
Das ist der Grundsatz unserer Demokratie.

Mollywolly  22.09.2023, 09:38
@julespogg

Die Impfung schützt nur einen selbst. Somit ist deine Aussage völlig obsolet.

Mollywolly  22.09.2023, 09:50
@julespogg

Herdenimmunität entsteht, wenn jeder das Virus schon gehabt hat. Dafür braucht es keine Impfung, die trotzdem nicht vor Ansteckung schützt. Die Impfung lässt die Verläufe mildern. Aber das ist schlichtweg meine Sache, ob ich das will oder nicht

julespogg  22.09.2023, 09:57
@Mollywolly

Ne ist halt einfach falsch.
Herdenimmunität ist dann gegeben, wenn ein gewisser kritischer Anteil der Menschen immun gegen das Virus ist.
Beispielsweise 80% Prozent.
Dann wird es keine exponentielle Infektwelle mehr geben.
Zu diesen 80% kann man beitragen, in dem man sich impft um dann damit diejenigen in der Gesellschaft zu schützen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN.
Dazu braucht es eben Anstand und ein wenig Selbstlosigkeit, die die Impfgegner eben nicht haben.
Eine Infektion bewirkt in etwa das selbe, aber man soll sich ja auch ein paar Monate nicht impfen lassen, wenn man erst infiziert war.

Mollywolly  22.09.2023, 10:05
@julespogg

Blablabla. Und weiter? Behalte deinen infantilen mist für dich. Ich bin ein Mensch der Natur- der Mensch hat ein natürliches immunsystem. Und mit dir werde ich nicht mehr weiter diskutieren. Faschisten kann man nicht überzeugen, dass ihre Denkweise einfach nur krank ist .

Und wäre es so gewesen, wie du es behauptest, hätte sich die impfpflicht sicher länger gehalten.

julespogg  22.09.2023, 10:11
@Mollywolly

Witzig, dass du meiner Logik zustimmst und damit auch der Impfpflicht.
Es ist ziemlich genau so, wie ich es beschrieben habe oder siehst du einen Fehler, der die Logik brechen würde?

Es ist ziemlich amüsant immer wieder dabei zuzugucken, wie die Leute dann zurückziehen, wenn sie gegen die Argumentation nichts sagen können.
"Blablabla. Und weiter"

Mollywolly  22.09.2023, 11:37
@julespogg

Das habe ich nie gesagt. Du mit deiner faschestoiden Ideologie interpretierst das nur hinein. Ich bin weder für noch gegen die Impfung. Es soll jeder das tun, was er für richtig hält. Das nennt man Meinungsfreiheit. Aber so ist bei Leuten die selbst jahrelang Opfer der Ausgrenzung waren. Jetzt Grenzen sie selbst aus.

Und weisst du was? Ich will mit sowas wie mit dir nicht mehr diskutieren. Du lieferst nur faschistisches Gedankengut. Ich sehe da keine Argumente. Schönes Wochenende.