Wie kann das ganze Leben Zufall sein?

14 Antworten

Es gibt keine Zufälle. Ich denke alles was geschehen kann, wird geschehen. Murphy's Law halt^^ jede Begegnung hat einen Sinn und alle Fehler, einfach alles geschieht aus einem Grund. Egal welcher Grund und wie wichtig er ist. Dennoch, tu einfach immer das was du für Ichthyosaurier hält's

Die Kirchenanhänger hätten Herrn Hitler jedenfalls nicht so hart bestraft, er kriegt ja den Zorn Gottes so oder so zu spüren und als Nächsten muss man ihn ja auch irgendwie lieben. Außerdem hat er ihnen ja mit den ganzen Falschgläubigen ausgeholfen...

Wie kann das alles Zufall sein?

Machen wir mal folgende Überlegung:

Wenn ich einen Affen an eine Schreibmaschine setzte, wird er sinnlos darauf herumhacken und wirre Buchsteabenreihen fabrizieren.

Aber wenn es das eine Weile macht, wird irgendwann auch ein sinnvolles Wort dabei sein.

Wenn er das ein paar Wochen lang macht, ist auch irgendwann ein sinnvoller Satz dabei.

Natürlich ist das Zufall! Man muss sich die Anzahl der Missglückten Versuche anschauen!

Wie viele Planeten sind unbewohnbar?

ezmon
Beitragsersteller

Ich finde das kannst du nicht damit vergleichen. Alles was der Mensch macht basiert auf logische Schlussfolgerungen und dass gerade wir diejenigen sind, die dieses perfekte Leben leben, kann kein Zufall für mich sein. Ich meine dass das Universum überhaupt enstanden ist, war richtig knapp. Es hätte genauso gut gleich darauf wieder in sich zusammenfallen. Für mich zu viele Zufälle. Und auf unseren begrenzen Menschenverstand kann man sich nicht verlassen.

Papabaer29  05.07.2015, 21:36
@ezmon

Wo ist das Problem?

Wenn tausende, oder gar millionen von Universen entstehen, ist eben auch so eines hier dabei.

Reiner Zufall!

Millionen andere sind in sich zusammengefallen, unseres eben nicht.

Ranzino  05.07.2015, 21:39
@ezmon

Du scheinst mir auf einen banalen Fehler reinzufallen. Nimm besser an,  dass deine Existenz sowie die der Erde keinen großartigen Sinn für den Rest des Universums hat. :)

Das ganze Thema ist sehr phylosophisch und es wird bestimmt einen Sinn geben, aber danach zu suchen bringt nichts da unsere Hilfsmittel einfach noch zu unausgereift sind... finde dich damit ab denn wir sind dazu nicht in der Lage auch wenn wir es nicht akzeptieren wollen. Selbst ich will es nicht akzeptieren aber es ist nunmal so. Grüße Ruckler

Ich kann nirgends einen Zufall erkennen. Alles ist eine Reaktion auf eine Aktion. Ja das sehe ich auch so, dass alles einen tiefen, ja einen sehr tiefen Sinn hat. Es ist auch nicht damit abgetan, dass ich sage - ich habe nicht gelogen und gestohlen und niemanden umgebracht. Das ist nur der ganz grobe Rahmen. Je mehr dass man bereit ist zu lernen, um so mehr kann man auch erkennen, dass es schon unrecht ist, wenn ich jemanden verspotte - ich habe ja auch keine Freude, wenn ich verspottet werde. Und so entwickelt sich der Mensch immer in höhere und feinere Schwingungen. Wenn du bereit bist, über den Tellerrand deiner Religion zu blicken, könnte dir vielleicht auch der folgende Link behilflich sein.   http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Startseite.html   In den Offenbarungen kann man die Richtung erkennen, wie wir uns in immer höhere Schwingungen entwickeln können.