Wie kann an dem Fahrradsattel hier eine Pflanze wachsen?

4 Antworten

Weiden haben Flugsamen, hier Kaetzchenweide.

Offener Spalt, Waerme, Feuchtigkeit, Schaumstoff wenig Ansprueche .

Pflanzensamen sind sehr genügsam, sie brauchen vorallem Feuchtigkeit, die der Schaumstoff wie ein Schwamm gut speichern kann. Regenwasser enthält zudem Stickstoff, z.B. als Nitrat (was durch Blitze entstehen kann), was quasi ein natürliches Düngemittel ist und der Pflanze zusätzlich zugutekommt

Das Schaumgummi ist feucht und es ist ein Samenkorn eingedrungen, was diese Pflanze hervor gebracht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gekontert
Beitragsersteller

OK nix wildes Danke 👋

Da das Leder brüchig ist hat sich ein Samenkorn im Schaumstoff eingenistet der reicht die Feuchtigkeit zum leben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

Gekontert
Beitragsersteller

OK also nix wildes Danke