Wie kamt ihr von Yt, Snap, Inst, etc weg?

3 Antworten

Ich habe auch immer wieder Zeiten in denen ich mich fast komplett von den Apps distanziere. Dabei habe ich begonnen bei Insta nur noch die Stories anzusehen die mich wirklich interessieren (und keine Reels und Beiträge mehr anschauen), TikTok habe ich komplett gelöscht, Snapchat nur noch manchmal zum Spaß benutzt und YouTube habe ich ausgestellt (also komplett), dass die meine Daten sammeln können. Das heisst ich schaue nur noch die YouTuber die ich abonniert habe oder wenn ich spezifische nach einem Video suche. Dadurch, dass YouTube meine Daten nicht mehr sammeln kann, kann ich keine Shorts mehr schauen und auf meiner Startseite wird auch nichts mehr angezeigt.

Ansonsten einfach damit anfangen, andere Dinge anstelle zu tun. Zb. Lesen, Sport, mit Freunden/Familie etwas unternehmen usw.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutz eig nur yt täglich so 40 min. Hab auch nicht vor mit den anderen Apps anzufangen

Maurice201200 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 20:25

Ich will eigentlich unabhängig davon sein. Und falls jmd meint, dass man sowas braucht, nein braucht man nicht

Wissen bekomme icgh auch durch Bücher lesen

Servas.

Ich nutze nur YouTube. Aber halt lange. 2-4 Stunden am Abend. Bin auch selber Creator.

VG

Maurice201200 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 20:29

Ich will eigentlich komplett unabhängig davon werden :)

IboProblemlos  13.07.2024, 20:32
@Maurice201200

Wenn ich mich unabhängig machen würde, würde ich es so machen: (anders geht's nd) Diese Apps deinstallieren und am besten vergessen. Dann kannst ja Spiele spielen. Gibt genug Alternativen.