1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Apfel390,

Oneironaut ist keine Berufsbezeichnung, auch wenn es tatsächlich so klingt. Es ist mehr wie ein Titel, den man sich selbst gibt, wenn man regelmäßig luzide Träume hat. Das Wort Oneironaut besteht aus den griechischen Wörtern oneiros (Traum) und nautēs (Seemann) und beschreibt im bildlichen Sinne eine Person, die durch ihre Träume reist und dabei das Steuer in der Hand hat.

Beruflich hab ich mit Träumen allgemein eigentlich gar nichts am Hut. In bin in der Softwareentwicklung tätig und darf an der Entwicklung digitaler Kombiinstrumente von Autos arbeiten. Tatsächlich aber ein Traum-Beruf für mich.

Liebe Grüße! :)