Wie kam Quirrel in den Raum mit dem Spiegel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Eine Option, die bereits geschrieben wurde, wäre, dass Quirrell nur einen kleinen Schluck aus der Flasche genommen hat, aber eigentlich glaube ich das nicht, da a) ich an Quirrells Stelle alles ausgetrunken oder den Rest weggeschüttet hätte, damit mir eben keiner folgen kann, und b) Hermine und Harry sich dann ziemlich dämlich bei dem Rätsel angestellt hätten, weil die Flasche, aus der bereits getrunken wurde, offensichtlich die richtige gewesen wäre.

Ich glaube vielmehr, dass die Flaschen so verzaubert waren, dass sie sich wieder auffüllen. In der Flasche, die den Trank enthält, der einen unbeschadet durch die schwarzen Flammen gehen lässt, ist ergo immer nur so viel drin, dass es für eine Person reicht. Eine gute Verteidigung besteht ja auch darin, die Größe der feindlichen Gruppe zu reduzieren. Theoretisch müssen die Tränke sowieso verzaubert gewesen sein, da das Rätsel viel zu leicht gewesen wäre, wenn man bspw. den Nesselwein hätte herausriechen können.

Wie oben schon vermutet wurde, hat sich die Flasche sehr wahrscheinlich neu aufgefüllt für Harry und Hermine. Das geht ja auf magische Weise, wie auch bei den Feierlichkeiten in Hogwarts, wo es die Speisen auch jedes Mal unerschöpflich gibt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Voldemort Quirrell auf schwarzmagische Weise geholfen hat. Alle Tränke kennen wir ja leider nicht. Vielleicht hat Voldemort Quirrell einen ähnlichen Trank gegeben. Da können wir halt nur vermuten. Am wahrscheinlichsten finde ich jedoch die erste Vermutung.

Woher ich das weiß:Hobby

Da war vorher mehr drin, das hat aber Quirrel getrunken.

Die Flaschen waren immer gleich gefüllt.

Hmm, wie könnte er es nur geschafft haben? Alle Flaschen waren voll, bloß eine nicht. Hat gaaaaanz bestimmt keiner daraus getrunken. #Ironie