Wie kam man auf die beliebtesten Handyspiele - Clash of Clans, Clash Royale?
Was macht diese Spiele so erfolgreich?
Wie kann Supercell sich mit sowas eine goldene Nase verdienen?
Ich spiele beides seit etwa einem halben Jahr, und habe bisher insgesamt in beiden Spielen etwa 10€ ausgegeben für jeweils sehr gute und günstige Lockangebote - man kann ja auch was zurückgeben finde ich und so ein Kleinbetrag tut mir nicht weh.
Ich spiele täglich bestimmt 1 - 2 Stunden über den Tag verteilt .
1 Antwort
Das, was du machst, machen auch viele andere Leute. Es gibt genug Spieler, die ab und an mal ein Angebot kaufen oder sogar regelmäßig, dadurch verdient Supercell auch entsprechend. Die vielen kleinen Beträge summieren sich zu mehreren Millionen.
Ich habe im letzten Jahr auch etwa 15 Euro für einen Diamantpass ausgegeben.
Wie Supercell auf die Idee gekommen ist, weiß ich nicht. Bei Clash Royale muss man dazu sagen, dass es erst im letzten Moment ins Clash Universum geraten ist. Davor war eigentlich nie geplant, dass es von CoC inspiriert ist. Das sieht man zb an alten Dev Builds, da gibt es Videos auf Youtube zu. Vielleicht findest du ja auch etwas zur Geschichte von CoC.