Wie kam es zum Universum?

5 Antworten

Ich würd hier mal durchschauen:

https://www.urknall-weltall-leben.de/

Da findest du hunderte von interessanten Videos, worunter auch viele, die sich genau mit dieser Frage beschäftigen, und auch aus verschiedenen Perspektiven probieren, sich möglichen Modellen dazu anzunähern. Obendrein auch noch auf recht nachvollziehbare Weise dargeboten.

Bissel suchen müssen durch die große Menge Videos wirst da aber schon, da die Thematiken recht breit gefächert sind. Die Geschichte der Kosmologie und Astronomie wird jedenfalls auch umfangreich behandelt.

solange es leben auf der erde gibt, gibt es auch den nachthimmel. seit anbeginn des schauen Tiere und später auch menschen in den himmel. darum geht die frage ob da draußen noch mehr ist wahrscheinlich weiter zurück als wir durch Schriften oder hölenmalereien in Erfahrung bringen können.

Zur Entstehung des universums gibt es mehrer Theorien. etabliert hat sich die urknall theorie.

Mittlerweile weichen einige Theorien von einem universum ab und es wird sogar ein multiversum vermutet.

Silicium58  18.06.2022, 04:12

Die Urknall-Theorie beschreibt die Evolution des Universums nach der Planck-Ära, nicht aber den Urknall selbst, seine Ursachen und den Mechanismus seiner Erzeugung.

Bloodysilver854  20.06.2022, 00:17
@Silicium58

über die Ursache des urknalls gibt es viele theorien. Doch will will man etwas nachweisen wodurch alles erst "erschaffen" wurde.

Ich persönlich bin ein freund der Theorie, dass der beginn unseres universums, das ende des vorran gegangenen universuma war.

Gibt die Urknall Theorie allerdings von nichts kommt nichts...

Wie kam es zum Universum?

Es entstand mit dem sog. "Urknall". Zu dem Stichwort wirst du _einiges_ in Internet finden. Wie es zum Urknall kam - daran wird noch geforscht.

wer an jenem Tag nach oben blickte und sich dachte das es bestimmt mehr dort draußen gibt.

Wer? Heinz Müller. Oder irgendwer anderes. Der guckte nachts nach oben und sah viele, viele Lichtpunkte - die Sterne - und fragte sich, "was ist das!?". Er bemerkte, dass einige Lichtpunkte sich im laufe von Wochen oder Monaten bewegten und fragte sich "was ist DAS!?". Er stand also auf der Erde, guckte hoch und sah, das da noch was anderes war. So hat Heinz Müller das Universum entdeckt. :)

0Meeri7  14.06.2022, 08:21

Gut gemacht, Herr Müller!

Sie nennen es Nichts, weil es ruhen musste, dieses Eine.

Damit sich das Eine erfahren konnte, musste es sich Hüllen, Erfahrungskörper erschaffen, aus sich selbst heraus und sich in all die Hüllen aufteilen. Und es erfährt sich seither in seiner Eigenen Schöpfung.

Freu dich, denn du bist auch ein Teilchen von dem Einen und mit allen/allem verbunden.

Sein, Bewusstsein, Wesen, Gewahrsein. In uns der Beobachter und Schöpfer. Auch Gott genannt, mit den 1000 Namen, Bennungen und unzähligen Geschichten darüber.