Wie kam es dazu, dass die Chucks ihren ersten richtigen Erfolg hatten?

1 Antwort

Den Namen Chucks haben die Sneaker von der Basketballlegende Chuck Taylor, der 1922 das runde Logo eines. Converse All Star signierte.

Als Basketball 1936 offiziell olympische Sportart wurde stattete Converse die Nationalmannschaft der USA mit Sportschuhen aus und damit startete der kommerzielle Erfolg dieser Sneaker.

https://www.grailed.com/drycleanonly/chuck-taylor-all-star-sneaker-history

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF