Wie kam Avicii auf dem Namen Avicii?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weis jetzt nicht wie er auf den namen kam, aber Avici ist einer Buddhistischen Höllen: http://www.palikanon.com/namen/ay/aviici.htm

Doch ich! Avicii setzt sich aus 6 verschiednen Namen zusammen. Er konnte sich nicht entscheiden und irgendwem meinte dann zu ihm mach was originelles und schreib deinen lieblingsbuchstaben aus jedem Namen raus und setz sie so zusammen dass man es aussprechen kann und so entstand avicii. Hat er mal im Interview gesagt. Aber wenn avicii nennt sich auch tim berg, Tom Hangs und und und der hat 100 namen! ;-) avicii ist wohl sein bekanntester!

Umut96
Beitragsersteller

Mist, Stern leider vergeben :/

MRSchwarze  13.08.2017, 02:08

Komplett falsch 😂

Avici ist ja eigentlich der Name für die buddhistische Hölle. Wo Avicii ein Teenager (ich glaube mit 16Jahren oder so) war, hat er sich immer mehr auf seine Musik konzentriert und auch angefangen Demo Versionen auf MySpace hochzuladen. Dafür musste er ein Profil erstellen auf dem er sich einfach wie die buddhistische Hölle, also Avici nennen wollte. Da dieser Name aber bereits vergeben war, setze er einfach ein zweites i dran und hieß so nun Avicii.