Wie kalt wird es nachts im Herbst?

Rosswurscht  30.01.2024, 16:57

In welche Region soll’s denn gehen?

WaufNeuer
Fragesteller

Unterschiedlich. Hauptsächlich verteilt in Deutschland (vor allem Thüringer Wald), aber auch Ungarn oder Spanien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztes Jahr im Oktober im Frankenwald mit nem Snugpak Navigator geschlafen.

Ging. Preis Leistung ist Top, Packmass auch nicht übel. Aber entweder bin ich völlig verfroren, oder die übertreiben mit Comfort Temp -2° ziemlich. Es waren nachts etwa 5 Grad und mich hats mit zusätzlichem Inlay grad so nicht gefroren.

Den hier könntest dir auch mal anschauen https://www.deuter.com/de-de/shop/schlafsacke/p1021088-kunstfaserschlafsack-exosphere-6 Hab als Sommerschlafsack nen Orbit von Deuter, und bei der Qualität ist nix zu meckern.

Im Thüringer Wald würde ich im Herbst durchaus Frost mit einplanen! Also ist ne gute Isomatte ebenso wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WaufNeuer
Fragesteller

Dankeschön, hat mir sehr geholfen :-)

Es kann nachts über 20 Grad bleiben wie wir es in diesem Herbst hatten oder auch -15 Grad. Keiner kann das genau wissen. Daher besorgt man sich die Ausrüstung die für jedes Wetter geeignet ist.

Das kommt immer ganz darauf an. Ändert sich jedes Jahr und vorallem kommt es auf den Ort drauf an.

Würde 4-5 Grad schätzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung