Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

Sommer 37%
Frühling 26%
Herbst 17%
Winter 14%
Ich mag alle Jahreszeiten 3%
Ich mag alle Jahreszeiten, außer.... 3%

35 Stimmen

10 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an!

Alle Jahreszeiten können schön sein, wenn sie nicht zu extrem oder zu "lasch" ausfallen.

Beispielsweise sage ich immer wieder gern, dass der Winter mittlerweile nur noch ein kalter Herbst ist (zumindest in meiner Region) - Es schneit nicht mehr, regnet nur und ist kalt. Ab und zu friert's. Aber wirklich toll ist das nicht. Und die Winterdepression kickt da auch noch ordentlich rein (Klugscheißeralarm!) da durch den fehlenden Schnee kein Sonnenlicht reflektiert und damit weniger Vitamin D in der Haut gebildet wird.

Ich persönlich mag an sich den Sommer zwar am liebsten, aber wenn es über 35°C warm wird, ist es mir dann auch zu viel.

Im Herbst mag ich die bunten Blätter und die Rosskastanien - die muss man doch einfach sammeln ;)

Im Frühling sind die blühenden Blumen immer so schön (was die Pollenallergiker wohl nicht wirklich unterschreiben würden), und die große Rückkehr der Natur aus dem Winter ist mein absolutes Highlight. Ich liebe es, die Vögel wieder singen zu hören, und den Blätterknospen beim Wachsen zuzusehen.

Also, es kommt immer darauf an :)

Winter

Im Frühling hab ich meine Pollenallergie, im Sommer schwitz ich die ganze Zeit, Herbst ist noch in Ordnung, aber der Winter kriegt mich immer wieder.💯

Hier ein paar Bilder vom Winter in Frankfurt aus meiner Gegend.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen
 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Sommer)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Sommer)  - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Sommer)
Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Sylvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

Sommer

Speziell der Juni, wo es noch nicht ganz so heiß ist.

Sommer

Besonders der Juni ist mein Lieblingsmonat.

Da isses schon warm, aber noch nicht zu warm.

Gerade so um mit einem T-Shirt und an manchen Tagen mit einer kurzen Hose rauszugehen.