Wie kalt kann das Wasser aus der Leitung minimal sein?

9 Antworten

Egal ob Dusche oder Wasserhahn. Es kommt aus der selben Leitung

Von 8°C aufwärts.

Bedingt durch die Erdreichtemperaturen (wo die Versorgerleitungen liegen) ist davon auszugehen, dass das Wasser sich maximal bis 8°C abkühlen kann.

Man geht jedoch im Schnitt von 16°C am Hausanschluss aus.

Trinkwasser-Kalt Temperaturen dürfen übrigens nicht über 25°C liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt immer auch davon ab, wie warm es draußen ist.

Ja weil deine Hände auch Wärme unempfindlicher sind als intime Bereiche usw

Bei mir ist es auch immer Kälter bei der Dusche, beim Wasserhahn warte ich ne Gefühlte Minute bis ich erstmal ein Kaltes Wasser bekomm, und bei der Dusche Instant.