Wie jemanden vergessen dem ich plötzlich egal bin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, auch für eine virtuelle Beziehung starke Gefühle zu entwickeln, besonders wenn man viel Zeit miteinander verbracht hat. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, mit dieser Situation umzugehen:

Akzeptiere deine Gefühle: Erkenne an, dass es in Ordnung ist, traurig und enttäuscht zu sein. Deine Emotionen sind valide, unabhängig von der Art der Beziehung.

Schaffe Abstand: Versuche, den Kontakt zu ihm zu minimieren oder ganz abzubrechen. Das kann helfen, deinen Heilungsprozess zu unterstützen und dir Raum geben, um dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Lenke dich ab: Finde Aktivitäten oder Hobbys, die dir Freude bereiten und dich beschäftigen. Das kann helfen, deine Gedanken von der Situation abzulenken.

Sprich darüber: Teile deine Gedanken und Gefühle mit Freunden oder Familienmitgliedern. Manchmal hilft es, einfach darüber zu reden und Unterstützung zu bekommen.

Reflektiere die Beziehung: Überlege dir, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst und wie sie dich als Person beeinflusst hat. Dies kann dir helfen, einen Abschluss zu finden.

Gib dir Zeit: Heilung braucht Zeit. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, den Schmerz zu fühlen – das ist ein Teil des Prozesses.

Es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist und dass es in Ordnung ist, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du das Gefühl hast, dass du Unterstützung brauchst. Du wirst diese Phase überwinden!

Er will Dich nicht. Das darf er und das reicht aus als Grund. Mach Dir das also klar. Nicht jeder Wunsch wird erfüllt.

Und dann lerne neue Leute kennen - im real life. Nicht im Internet! Denn richtig kennen lernt man sich nur persönlich. Das macht Spaß und dann vergisst man auch diejenigen, die einen nicht haben wollen.

Passiert. Ist traurig, aber so ist das Leben. Weiterleben und neue Menschen kennenlernen.

Mein Beileid und alles gute!