Wie jemanden höflich bitten pünktlich zu sein?

6 Antworten

Schreib ihm, dass er als Chef eine gewisse Vorbildfunktion in Sachen pünktlichkeit und Zuverlässigkeit innehat, und du es sehr schätzen würdest,wenn er mal auftauchen würde xD

Möglicherweise hat derjenige noch etwas zu tun, ansonsten probier es doch mal mit: Möchtest du doch lieber später vorbeikommen? Oder, Möchten sie doch ein andernmal einen Termin vereinbaren? Sowas in der Art, viel Glück!

Per SMS werden : ? ? ? gesendet , mehr nicht . Der angesprochene sollte den Absender erkennen und reagieren .

Wenn Jemand da war , bitte erlösende Mitteilung an alle .

rango9
Beitragsersteller

nur das gebetene fazit:

ich per sms "hallo, hr. xyz. sie haben hoffentlich an unseren temrin gedacht? oder ist es ihnen gerade unpassend?"

kam aber keine reaktion zurück, also bin ich nach 15 minuten nach hause.

3 stunden später kam dann eine sms, er habe familiäre probleme zu klären. dann haben wir ein neuen termin ausgemacht und nun ist alles wieder gut ;)

Bei : Sms : Hallo, Was ist den jetzt ? Wollten wir uns nicht heute treffen ? Lg

Anrufen : Hallo! Was ist den mit dem treffen ? Wir wollten uns doch heute um 15:00 treffen .

Weis nicht ob dir das jetzt geholfen hat =) Lg

rango9
Beitragsersteller

so ähnlich hatte ich das gerade auch getippt, aber beim durchlesen finde ich, dass es doch sehr plump und unhöflich klingt.

ich wollte mein potenziellen chef ja nicht gleich anmotzen, weil er vielleicht irgendwo im stau steht. andererseits will ich auch nicht stundenlang warten und gleich ein zeichen setzen, dass ich nicht der fußabtreter bin

Margita1881  06.09.2014, 15:55

auf keinen Fall so abschreiben Was ist den jetzt ?

und so plumb schreibt man wohl niemanden an, bei dem man demnächst arbeiten will

Spiky2008  06.09.2014, 22:08

Stimmt :( Aber als Chef sollte man auch iwie pünktlich sein :( Ich mein so vorbildlich oso Lg

Guten Tag Herr...,

ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber darf ich nachfragen, ob unser Treffen heute noch stattfindet oder ob wir es besser verschieben sollten?