Wie jemanden "abwimmeln" oder besser gesagt absagen?

4 Antworten

Hallo,

Schreib ihr einfach, dass dir einfach nicht nach Rausgehen zumute ist. Du möchtest eben lieber Zuhause bleiben und nen ruhigen Abend verbringen oder du hast vielleicht etwas anderes vor. Wenn du nicht möchtest, sollte dich auch keiner zwingen oder überreden. Das muss sie einfach akzeptieren. Ich würde dann auch nicht auf weitere Überredungsversuche eingehen. Ein klares "Nein, danke" ist in diesem Fall genug.

"Ja dann mal los! Und ich gehe jezt (lass dir was einfallen z.b. Baden, backen oder so) xy machen"

Sag doch einfach, dass du schon anderweitig verplant bist die Weihnachtszeit über, und wenn sie nicht hört, dann blockier sie für ein paar Tage 😀

Kannst ja sagen..
Na dann viel Spaß draußen;) ich muss jez aber leider irgendwo hin gehen..