Wie ist soetwas in einem islamisch geprägtem Staat möglich?
Wenn Frauen in Afghanistan zu Witwen werden, fehlt ihnen in der Gesellschaft oftmals der Schutz. Sie werden schlicht zu Freiwild. Manche betteln, Manche prostituieren sich – und retten sich auf den „Hügel der Witwen“, eine illegale Siedlung im Osten Kabuls.
„Ich habe meinen Mann durch einen Selbstmordanschlag verloren“
„Ich habe meinen Mann vor ein paar Monaten durch einen Selbstmordanschlag verloren“, berichtet Najia. Sie ist beides: Ein Flüchtling und jetzt auch eine Witwe. Die Familie floh vor etwa sechs Jahren vor dem ewigen Krieg nach Kabul und zog nach Zanabad. Und dann kam der Tag, an dem sich ein Selbstmordattentäter auf dem Basar in die Luft sprengte, auf dem Najias Ehemann als Tagelöhner etwas Geld verdienen wollte.
„Eine Frau ohne Mann hat keinen Wert, das ist alles zu viel für mich“, berichtet Najia, die sieben kleine Töchter durchbringen muss.
https://www.deutschlandfunk.de/frauen-in-afghanistan-der-huegel-der-witwen-ist-die-letzte-100.html
Was soll nun konkret möglich sein? Ist nur eine Beschreibung von einem Schicksal.
Tja, und warum ist so ein Schicksal möglich, ausgerechnet bei Frauen, die der Islam so sehr schätzt und schützt?
1 Antwort
Tja, das ist so wie es beschrieben wurde, dass es zu Mohammeds Zeiten zuging.
Wäre Mohammed(Hollaraidullijöh) noch am Leben, dann würde er die ALLE, alle heiraten - so wie er ja seinerzeit alle Witwen geheiratet hat, die er selber durch seine "Verteidugungskriege" produziert hatte
- sowas nennt man Verantwortungsbewusstsein!
Leider ist er nicht mehr.
Die Ironie ist zum Glück offensichtlich. :-)
Extra für den sexbesessenen "Propheten" hat Allah sogar die "4 Frauenregel" geändert, der "Prophet" darf mehr. Hätte ich als Verfasser des Korans auch hineingeschrieben