Wie ist Pulverlack von spray.bike?

1 Antwort

Nimm‘s mir nicht übel - aber auch wenn Du noch so oft fragst : Die Antworten werden immer die gleichen bleiben !

Hebel, welche nun mal ständig angefasst werden, sind starkem Abrieb ausgesetzt und müssen entweder eloxiert oder keramikbeschichtet werden - selbst normales Pulvern hält da nicht lange. Die Möglichkeiten, das selbst zu machen halten alle nicht.
Du könntest Krümmerlack verwenden

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/

aber selbst dieses heftige Zeugs wird nicht ewig halten. Dann reibt sich das langsam ab und sieht wirklich unschön aus. Entweder Du legst Dir farbige Hebel zu oder Du läßt sie keramikbeschichten.

Bei anderen Teilen, welche nicht angefasst werden, kommt es auf das Material an. Plastikteile mit normalem Autolack zu lackieren wird auch nichts - das platzt ab. Da brauchst Du halt Lack mit Weichmacher und auch der entweicht mit der Zeit und dann platzt der Kram ab. Metallteile kannst Du lackieren, wenn sie starr und keinem Abrieb ausgesetzt sind.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, lackieren, Lackierung)