Rad-Teile Pulverbeschichten in Kashima ähnlichen Farbton
ch möchte gerne von meinem mtb Lenker, Kurbel, diverse andere Teile Pulverbeschichten lassen. Haben eine betriebsinterne Beschichtung, daher bietet sich das an.
Nur der Farbton (RAL, DB, etc) ist noch nicht bestimmt. Farbe soll wie die Kashima Beschichtung von FOX (auch wenn diese nicht gepulvert ist) oder die Kash Gold von Race Face aussehen, oder zumindest sehr ähneln. Zwar schwierig, da diese wie eloxiert, anodiert aussieht, aber es soll ja nicht zu 100% gleich aussehen.
Bin zwar schon die Farbtöne mal durchgesucht, aber nicht so richtig fündig geworden. GoldBronze, GoldKupfer könnte vielleicht hinkommen. Denke in glänzend kommt es besser rüber als in matt, seidenmatt.
Vielleicht hat jemand ja so ein Original Teil und kann sie mit einem Farbton vergleichen, oder einfach nur Ahnung von Farben ;)
Ich danke schon mal für die Antworten.

2 Antworten
Es gibt Farbscanner, die können dir die prozentualen Anteile der einzelnen Farben auslesen, bzw. den RAL Ton ermitteln. Sowas gibt es z.B. Im Baumarkt in der Farbabteilung. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag machen die dir das bestimmt.
müsste ich dann nicht ein Originalteil haben? Aber die Idee ist schon mal gut, habe ich nicht gewusst =)
Hallo cheshir,
um eine hochwertige Beschichtung deiner gewünschten Teile zu erzielen solltest du eine Farbmusterkarte der Pulverlackhersteller "Tiger" und " Akzo Nobel" in Augenschein nehmen.
Diese Farbmuster sind über das Internet NICHT ersichtbar !!!!!
Ich kenne den Farbton von Fox leider nicht und kann daher auch keine näheren Angaben machen.
Oder jeder Lackierbetrieb müsste sowas auch haben.