Wie ist momentan die rechtliche Lage zu sondeln in Kroatien?

1 Antwort

Sondeln im Ausland ist mit Vorsicht zu betrachten, könnte unter Umständen sehr unangenehm für einen werden.

Am besten du fragst der kroatische Botschaft in Berlin an, die könnte die Auskunft geben.

Mir ist bekannt, das es in so machen Ländern sogar verboten ist, eine Muschel oder ein Stein vom Strand mit zu nehmen. Begründung, es könnte ja ein Stück Kulturgut sein.

Woher ich das weiß:Hobby

LeonJ0
Fragesteller

In Ägypten ist es zb verboten aber ja da Werd ich Mal eine Mail zur kroatischen Botschaft schicken. Habe mir auch schon paar Beiträge aus verschiedenen Foren durchgelesen die kommen aber alle aus 2017 oder älter wer weiß was sich da geändert hat.