urlaub nach kroatien?

3 Antworten

Ich war in Dubrovnik. Dort kannst du wirklich sehr viel kostenlos oder sehr günstig angucken. Man kann prima mit dem Bus irgendwo hinfahren. Essen kann ich nur raten nicht in den Touristen-Restaurants zu essen sondern besser in den abgelegenen Ecken. Es ist nicht teurer und die regionale Küche ist einfach super lecker! Es lohnt sich auch auf die Wochenmärkte zu gehen, wo auch die Einheimischen kaufen. Badestellen gibt es überall, man sollte aber besser Badeschuhe mitnehmen wegen eventuellen Seeigeln.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Kroatien)

Im Norden gibt es nur Strände aus Stein Kies oder Beton oder Wiese. Sandstrände findest du nirgends im Norden eher in Dalmatien und tiefer. Billig ist es nirgends mehr. Preise sind ungefähr wie in Deutschland. Restaurants teilweise etwas günstiger. Ferienwohnungen in der Nähe des Meeres in der Saison recht teuer.

Lebensmittelpreise auch ungefähr wie hier. Fisch ist teuer. Überall.

Ich persönlich mag Istrien. recht grün und sauber. Mein Boot liegt in Porec seit vielen Jahren. Aber.. keine Sandstrände... Nicht billig, wie überall in der Saison

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Ferienanlage, zum Beispiel in Umag.