Wie ist mein Durchschnitt im Fach Englisch?
Ich weiß wie nicht wie man ein durchschnitt ausrechnet mit einer klassenarbeit.Ich habe in Englisch 3,4,3,2,2,2 und KA 4 . Wie rechnet man das aus ? Damit ich es weiß für das nächste Mal.
Danke im voraus
3 Antworten
sind die ganzen noten deine mündliche note? Wenn ja rechest du dort den durchscnitt aus(3,4,3,2,2,2) / 6 und musst dann herausfinden wie die wertung ist. Also wie viel die Klausur, wie viel die mündliche note zählst. Und dann halt prozentual ausrechnen.
Da man die Gewichtung nicht kennt, kann dir das niemand mit Sicherheit sagen. Ich würde insgesamt aber auf eine 3 tippen.
Alle Noten addieren und durch deren Anzahl teilen= Schnitt
(3+4+3+2+2+2+4)÷7
Das kann niemand sagen, wenn man die Gewichtung nicht kennt. Die Klassenarbeit zählt sicher wesentlich mehr als die anderen kleinen Arbeiten.
Ja stimmt. Meistens werden die Noten nicht alle gleich gewichtet aber er hat halt nicht gesagt, zu viele viel Prozent welche Note zählt
Das ist je nach Bundesland, Jahrgangsstufe, Schulform einschließlich den Lehrer unterschiedlich. Da Spielen so viele Faktoren eine Rolle und nicht immer alles gleich gewichtet