Wie ist mein Durchschnitt im Fach Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sind die ganzen noten deine mündliche note? Wenn ja rechest du dort den durchscnitt aus(3,4,3,2,2,2) / 6 und musst dann herausfinden wie die wertung ist. Also wie viel die Klausur, wie viel die mündliche note zählst. Und dann halt prozentual ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Strategien entwickelt, 1er Schnitt damit erreicht

Da man die Gewichtung nicht kennt, kann dir das niemand mit Sicherheit sagen. Ich würde insgesamt aber auf eine 3 tippen.

Alle Noten addieren und durch deren Anzahl teilen= Schnitt

(3+4+3+2+2+2+4)÷7

Simbacherin1  06.10.2024, 14:46

Das kann niemand sagen, wenn man die Gewichtung nicht kennt. Die Klassenarbeit zählt sicher wesentlich mehr als die anderen kleinen Arbeiten.

Brachiale  06.10.2024, 13:40

Das ist je nach Bundesland, Jahrgangsstufe, Schulform einschließlich den Lehrer unterschiedlich. Da Spielen so viele Faktoren eine Rolle und nicht immer alles gleich gewichtet

Ausheret  06.10.2024, 13:42
@Brachiale

Ja stimmt. Meistens werden die Noten nicht alle gleich gewichtet aber er hat halt nicht gesagt, zu viele viel Prozent welche Note zählt