Wie ist mein Arbeitszeugnis (Erzieher)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Katastrophe 75%
befriedigend 25%
sehr gut 0%
gut 0%
ausreichend 0%
mangelhaft 0%

4 Antworten

Ein Zeugnis lässt sich SO nicht beurteilen. Wenn es dem tatsächlichen Inhalt im Gesamten - einschließlich der Spiegelstriche- entspricht, hat der gute Mann wohl noch nie ein Zeugnis geschrieben.

Arbeitszeugnis = Foto mit geschwärzten Stellen damit es anonym bleibt.

Der 2. Punkt liest sich kritisch. Bedauerlich ist auch der letzte Punkt. „Wir wünschen Ihm für seine berufliche und private Zukunft...

Es fehlt warum du gehst. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch?.

Eibon97
Beitragsersteller

gute Idee, vielen Dank

Eibon97
Beitragsersteller

Nein das ist nicht das ganze Zeugnis.

Ich habe lediglich die Stellen rausgeschrieben, in denen meine Tätigkeit bewertet wird.

Die Spiegelstriche sind tatsächlich so vorhanden.

Der Rest ist eine allgemeine Beschreibung der Tätigkeiten in der Kindertagesstätte, ohne Wertung.

Aber danke für den Tipp mit dem Schwärzen.

kabbes69  24.08.2020, 19:57
@Eibon97

Zeugnis kenne ich nur als Fließtext

Der Ersteller soll mal in den Personalunterlagen des Vorgängers suchen, da gibt es hoffentlich Muster, die besser passen.

Ansonsten bei Kirche: gibt es vielleicht eine MAV/Personalvertretung... die du zumindest auch um eine Meinung bitten könntest.

Gut wäre auch die Anzahl der Kinder (Krippenplätze/ Regelplätze) falls nicht vorhanden über welchen Zeitraum du dort warst.

Katastrophe

Moin,

umgehend ändern lassen! Dein Arbeitszeignis entspricht 5-6. In einigen Bereichen noch eine 4.

LG

Eibon97
Beitragsersteller

so schlimm ? warum ?

Um die Bezugsgruppe war er stets bemüht und wirkte motivierend und wohlwollend auf die Kinder und ihre Bedürfnisse ein.

_____________________________

dieser Satz ist Katastrophe, der Rest zwischen 2 und 3 eher 2

newcomer  24.08.2020, 19:28

Er war ein optimistischer, teambereichernder und sehr zuverlässiger Mitarbeiter.

Hat sich sehr häufig mit anderen in der Gruppe zur Belustigung unterhalten

newcomer  24.08.2020, 19:31
@newcomer

Er arbeitetet sehr selbstständig, verantwortungsvoll und gewissenhaft an den Ihm übertragenen Aufgaben.

__________________________

aber nur das, kein Stück mehr

newcomer  24.08.2020, 19:34
@newcomer

mir gefällt das Gesamte dahingehend nicht dass bei den meisten Sätzen Umgang mit Kinder steht.

Erst ziemlich am Ende Zusammenarbeit mit Gruppe.
Das sieht danach aus als ob er nur das machte was er wollte sprich achtete nicht auf Vorschläge und Vereinbarungen der Gruppen.

Es ist zwar ein Satz dabei aber dies sollte eher am Anfang eingebaut werden.

....war stets bemüht - wird eigentlich verwendet für er hat sich schon bemüht, aber nichts auf die Reihe gebracht. Ist hier wahrscheinlich nicht so gemeint und sollte umformuliert werden.

Eibon97
Beitragsersteller

okey, danke

Eibon97
Beitragsersteller

und der Rest ?