Wie ist man tendenziell ehrlich?

2 Antworten

Man tendiert zur Wahrheit. Das ist allerdings eine seltsame und auch nicht unbedingt positive Aussage. Ich bin ehrlich oder ich bin es nicht. Aber "tendenziell ehrlich??"

Wahrheit und Gerechtigkeit für die Situation.

Silvesterscherz
Beitragsersteller

Wie ehrlich bin ich, wenn mich jemand fragt, ob ich "tendenziell ehrlich" bin????

Kanimose  30.12.2020, 13:13
@Silvesterscherz

Ich hab tendenziell mit eigentlich übersetzt. 😊

Falls es falsch war, tut es mir leid. Entschuldige dann bitte.

Er wollte wissen, ob du normalerweise ehrlich bist, wohl weil er da glaubte, dass du ihn angelogen hattest.

Das ist aber auch nur spekuliert, ne Vermutung. 😂

Ach, mein Ex hat immer gesagt: Man muss sich mit etwas indentifizieren. 😉😊

Silvesterscherz
Beitragsersteller
@Kanimose

Also kann ich bei dieser dämlichen Frage voraussetzen, dass der Frager annimmt, ich wäre von vorn herein ein Ableger von Münchhausen???????

Nee, nu`mal im Ernst: Seriös (!!!) ist diese Frage wohl nicht - keine Frage, sondern eine Feststellung!

Danke für die Antwort!

Kanimose  30.12.2020, 14:15
@Silvesterscherz

Ach so. Diese Frage hat jemand dir gestellt.

Das war dumm und frech.

Man findet es selbst heraus, wenn man einen Zweifel daran hat, ob jemand nicht immer ehrlich ist.

Weshalb so etwas fragen? Ein Lügner würde ja auch bei der Antwort lügen.