Wie ist eure Pubertät verlaufen?

3 Antworten

In meiner Pubertät war ich viel mit Freundinnen unterwegs, Kanu fahren, Eiscafé, Spazieren gehen, Theaterabonnement. Dann begann die Tanzstundenzeit, wir hatten nie langeweile und haben gar nicht daheim rumgesessen.

Weder noch. Ich habe weiterhin viel mit anderen gemacht, aber statt in der Umgebung zu spielen ist man eben "abgehangen" oder in die Stadt ins Kino oder die Geschäfte zum gucken. Oder eben ohne Eltern an den Badesee.

Wir wurden eben selbstständiger und sind länger und weiter weg.

Ich (17) verbringe die Zeit nach der Schule eigentlich immer nur in meinem Zimmer. Wenn ich nicht gerade Hausaufgaben mache oder lernen muss, spiele ich Gitarre. Das meistens mehrere Stunden und dann ist der Tag auch schon wieder vorbei. Ich saß aber auch schon immer einfach in meinem Zimmer, habe gelesen und versucht meine Eltern nicht mit meiner Existenz zu nerven. Es hat sich also seit Beginn meines Lebens nicht wirklich etwas verändert.