Wie ist eure Meinung zu Drogerie Kontaktlinsenlösungen (all in one Lösung)?

5 Antworten

Ja, die sind genauso gut wie die vom Optiker.

Wenn man sich schon auskennt und weiß, wie man‘s. benutzt ..spricht nichts dagegen (aber der Preis sehr dafür)

Das Pflegemittel sollte genau auf deine Augen und Linsen abgestimmt sein. Viele unterschätzen das. Denn Unverträglichkeiten entstehen oft nicht durch die Linsen, sondern durch ein falsches Pflegemittel. Insofern würde ich dir empfehlen, dieses nur nach Rücksprache mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich trage seit 37 Jahren Kontaktlinsen und habe zwischenzeitlich mal die günstigen all in Lösungen probiert, bekam aber gereizte Augen davon.

Mein Optiker sagte mir dann, ich sollte besser die all in Lösungen vom Optiker nehmen, da meine Kontaktlinsen nicht für die günstigen Lösungen geeignet seien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind günstiger, aber ich halte nichts davon. Ich trage seit genau 20 Jahren formstabile Linsen und habe ein Produkt gefunden, das ich seit langer Zeit gut vertrage. Augenarzt und Kontaktlinsenanpasser haben auch nichts zu meckern - passt. Man hat nur zwei Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze die seit einigen Jahren nur noch, und komme super damit zurecht