wie ist eure Beziehung zu eurem Stiefvater. Will er sich auch einmischen bei alles als were er euer echter vater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er das "kompetent" und mit etwas Feingefühl tut, sollte das ok sein, von irgendwo muss man die grundlegenden Dinge ja aufnehmen (ob da der Maßstab ein leiblicher Vater, ein Stiefvater oder ein Pate ist, sollte zweitrangig sein).

Der Siefvater ist dem Vater gleichgestellt. Er hat im Zusammenleben die gleichen Rechte, sogar oft die gleichen Pflichten.

Es ist einfach nur Unvernunft, wenn der Spruch kommt: Du hast mir gar nichts zu sagen, Du bist nicht mein Vater.

Mein Stiefvater war grausam und ist zum Glück schon tot.