Wie ist euer Hamster gestorben?

4 Antworten

Bis auf einen sind alle für immer in ihrem Nest eingeschlafen (sind an Altersschwäche gestorben), eine musste wegen einer Gebärmutterentzündung eingeschläfert werden und mein jetziger Hamster lebt zum Glück noch und ist gesund (er ist aber auch erst 7 Monate alt)

Mein erster Hamster ist an einem NATO-Herbstmanöver gestorben!

Kein Witz! Das war in meiner Jugendzeit. Die Bundeswehr führte ein großes Manöver durch und ein Düsenjäger kam im Niedrigflug über unsere Siedlung. Durch diesen gigantischen Lärm hat sich mein Hamster derart erschrocken, dass er tot umgefallen ist! Er war erst ein Jahr alt.

Nochmal: das ist kein Joke, sondern wirklich so passiert! Inzwischen sind die Tiefflüge über bewohntes Gebiet weitgehend verboten und finden mehr über der Nordsee statt - Aber nicht wegen meines Hamsters...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThorsenSchimel
Beitragsersteller

WOW(mein Beileid)

Norvell  29.05.2024, 05:24
@ThorsenSchimel

Auch wenn das irgendwie lustig klingt, finde ich die ganze Sache doch ziemlich ernsthaft! In meinem Fall war es "nur" ein Hamster. Was, wenn sich ein Hund derart erschrickt? Oder wenn irgendwo Pferde durchgehen?... Dann isses weniger witzig...

Eingeschlafen im Nest (Altersschwäche) oder eingeschläfert wegen Atemnot und Erkrankungen, die nicht mehr heilbar waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Weiß nicht, dachte bis eben noch das er lebt