Wie ist euer Fleisch- und Wurstkonsum?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Regelmäßig viel 33%
Regelmäßig wenig 27%
Nie 21%
Selten wenig 15%
Oft wenig 3%
Oft viel 0%
Selten viel 0%

9 Antworten

Regelmäßig viel

Ich esse quasi täglich irgendwas an Fleisch-, Wurst- oder Aufschnittwaren. Ich liebe Fleisch in fast all seinen Formen und es trägt für mich wesentlich zur Lebensqualität bei.

Essen ist Lebensqualität.

Ob nun Steaks, Schweinebraten, Lammkeule, Schweinshaxe, Gulasch, Rouladen, Erbsensuppe mit Würstchen, Chili con carne, leckerer Aufschnitt oder würziges Mett auf dem Frühstücksbrötchen oder einfach nur Käsespätzle mit Speck drin... ganz ohne Fleisch ist fast jedes Gericht langweilig. Und für Feiern und Festivitäten sind Grillen, Fondue, Raclette immer noch die Spitzengerichte, nicht zu vergessen Gänsebraten zu Weihnachten, Kaninchenbraten oder Lammschulter zu Ostern, tolle Wildgerichte mit Pilzen im Herbst.

Mir geht es nicht um "viel" sondern um lecker und um tolle Qualität, alles handwerklich hervorragend zubereitet. Ich koche selbst sehr gerne.

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, Wurst, Fleischkonsum)
Regelmäßig wenig

Ich esse Fleisch und ich esse es gern. Aber ich bräuchte es nicht und esse im Verhältnis zu anderem (Nudeln, Kartoffeln, Geflügel, Fisch) eher weniger Fleisch.

Ich esse eher Käse, als Wurst. Ich mag aber Schinken.

Nur auf Pasta könnte und wollte ich nicht verzichten. 😀

Selten wenig

So ungefähr. Wenn ich Geld-mäßig gut da stehe relativ viel.

Geht es aber zuneige, wird es automatisch mal 10 Tage oder mehr im Monat vegetarisch, weil ich dann auf Eier, Nudelgerichte und Salat-Sandwiches ausweiche.

Regelmäßig viel

Ich esse nahezu jeden Tag Fleisch. Sei es als Aufschnitt oder Hauptgericht.

Selten wenig

So etwa jeder zweite Tag ist bei mir ohne Fleisch (oder Wurst). Und wenn es mal Fleisch gibt, dann eher wenig.